Hallo ihr lieben,
Fürs Impressum hatte ich AkoLegal im Einsatz, was wäre heute zeitgemäß unter 1.5.x?
Best wishes
Charly
Hallo ihr lieben,
Fürs Impressum hatte ich AkoLegal im Einsatz, was wäre heute zeitgemäß unter 1.5.x?
Best wishes
Charly
Ein ganz normaler Beitrag mit dem Impressumstext. Dafür braucht man doch keine Komponente.
-------- Gruß, Myrtus --------
www.myrtus-communis.de
Doch der heutige User braucht dafür eine Komponente...![]()
Im Ernst, ich weiss auch nicht warum solche Tools überhaupt eine Darseinsberechtigung haben - am besten gleich noch mit dem Unsinns-Disclaimer ausgestattet ...![]()
Gruß! Uwe
fc-hosting.de
. . . . . . . . . . . .kleine Joomla-Helferlein :: Gehackt? Was tun? :: Migration 1.7->2.5
Im Standart Kontaktformular kannst du auch deine Daten fürs Impressum eingeben, dann musst du keine zusätzliche Komponente installieren.
Sorry, aber ich finds echt sch.... wenn sich hier über Leute oder über Fragen lustig gemacht wird. Wenn er eine Komponente installieren möchte, dann lasst ihn doch. Ich würds zwar auch nicht machen, aber jeder wie er meint.
Joomla ist das was du draus machst! Fragen aus dem Forum zusammengefasst in den J!1.5 FAQs
Wenn ich dir helfen konnte, klick den Danke Button! ☺
Hi,
entschuldige bitte, aber hat doch selber nach einer Alternative gefragt. Was findest denn besser ihm einfach nur eine Komponente vorzuschlagen oder doch eher "best practice" zu empfehlen ?
Impressum = Statischer Kontent wozu hier also eine Komponente empfehlen die unter umständen wieder höhere Datenbank / PHP Last verursacht ? Also da finde ich den Hinweis einen Kontent dafür zu nehmen doch wesentlich sinnvoller... kombiniert mit Caching wird hier die Belastung auf ein Minimum reduziert.
Ein weiterer Punkt der genannt wurde, es ist unsinnig für ein Impressum eine weitere Komponente einzusetzen, die man auch wieder aktuell halten muss... denn auch hier können Sicherheitslücken vorhanden sein...
Gruß Dennis
Thread gelöst ? => Anleitung
Wichtige Themen => Joomla FAQ | Flottes Sicherheitsliste
Einfach nur so => Geiz ist doch geil oder?
*dies ist ein Joomla Forum - Kein css / html Anfänger Forum...*
okay![]()
Joomla ist das was du draus machst! Fragen aus dem Forum zusammengefasst in den J!1.5 FAQs
Wenn ich dir helfen konnte, klick den Danke Button! ☺
Hallo zusammen,
danke für die aufschlußreiche Diskussion, also ich denke es war dann doch ganz gut, mal darüber geschrieben zu haben. Denn nun weiß ich auch, dass es besser ist, einen statischen Inhalt als Impressum einzusetzen.
Liebe Grüße
Charly
wo genau trägt man das Impressum denn nun ein ?
Tag auch,
wenn ich so etwas lese, bekomme ich ein leichtes Kribbelndes Gefühl im Nacken. NeoLegal für Joomla, sowie AkoLegal für Mambo sind praktisch ausgestorben. Das macht man heute anders. Man erstellt ein statisches Content und kopiert den Impressum-Text hinein. Dann verdickt man die Überschrift und stellt den Namen des Herausgebers so wie die Adresse linksbündig oben dar. Eine Telefonnummer ist für das Impressum nicht erforderlich. Es sollte aber eine eigene Email-Adresse extra für das Impressum angelegt werden. Die gelöste Diskussion findest Du hier.
http://www.joomlaportal.de/geloeste-...-neolegal.html
Bis bald Yesterday
link geht bei mir nicht
Und erklär mir mal schritt für schritt wie ich sowas erstelle weil ich mich noch nicht mit joomla auskenne.
Lesezeichen