Hi,
es ist gut möglich, dass im Front-end, nachdem diese Request-Werte gesetzt werden, der Request selbst nochmal irgendwo platt gemacht/bereinigt wird und: all der Liebe Müh war umsonst.
Zurzeit reagiert das Plugin auf das "Ereignis" (event handler) onAfterRoute() das vorne und hinten "ausgelöst" wird (es besagt Joomla weiss zu demZeitpunkt welche Komponente benötigt wird).
Im Front-end gibt's noch ein paar dieser Ereignisse und die müsstest du leider einfach durchprobieren, indem du den if-Block der in der function onAfterRoute() steht in weitere Funktionen kopierst. (Da ich nicht weiß, wie gut du coden kannst, überlasse ich es dir das mitunter zu optimieren <g>).
Hier mal eine Auswahl der Kandidaten, die mir "sinnvoll" erscheinen, da sie mit der Anfragebehandlung und -auswertung zu tun haben. Die anderen Ereignisse sind entweder "zu früh" (der Request wird erst danach überhaupt aufgebaut) oder dienen fast ausschließlich dazu Inhalte und Dokument-/Seitenteile zu produzieren.
In der Reihenfolge ihres Auftretens:
PHP-Code:
/* liegt in der Ereigniskette VOR onAfterRoute() */
public function onAfterInitialise()
{
// hier den if-Block reinkopieren
return true;
}
/* liegt in der Ereigniskette NACH onAfterRoute() - nur im Front-end */
function onPrepareContent( &$article, &$params, $limitstart )
{
return true;
}
/* fast am Ende der Nahrungskette im Front-end */
public function onAfterDispatch()
{
return true;
}
Das wären also meine Kandidaten, es gibt noch deutlich mehr "Event-Handler", die du auf http://docs.joomla.org/Tutorial:Plugins aufgelistet findest.
Es gibt ja auch "Content Plugins", die dir evtl. im Front-end besser helfen und wie gesagt zum Erstellen von bzw. dem Rumfummeln an "Inhalten" gedacht sind. Im Back-end laufen diese Dinger aber nicht, sie werden noch nicht mal geladen, weshalb ich eben damals ein System-Plugin erstellen musste -- die laufen immer und überall.
Mehr kann ich dir für lau leider nicht anbieten.
Viel Spaß,
CirTap
Lesezeichen