+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Zie:Hauptmenüpunkt =untermenüs aber kein Inhalt

Neu an Board
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Zie:Hauptmenüpunkt =untermenüs aber kein Inhalt

Hallo zusammen.

Obwohl ich einige Joomla Seiten schon hinet mir habe, komme ich mit den Menü von joomla 1.5 nicht klar.

Wie kann ich es realisieren , das ich durch klicken auf einen Hauptmenüpunkt , die Untermenüpunkte angezeigt werden im Menü , aber der Content nicht verändert wird, bzw. der alte noch zu sehen ist, erst wenn ich einen unterpunkt aktiv anklicke wird der neue Inhalt geladen.

Gruß

Knight

War schon öfter hier Avatar von b.markutzyk
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 24 Danksagungen
    in 24 Beiträgen

Standard

ich verstehe nicht ganz weshalb die unterseiten geladen werden, obwohl du noch nichts geklickt hast? gibt es einen link??

Neu an Board
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hi.

Ist etwas schwierig zu erläutern.

Ich möchte einfach nur das ein untermenü aufklappt ohne das der conten sich verändert.

Bis jetzt kriege ich es nur hin das beim Klick auf den Hauptmenüpunkt ein Bereichs-Blog oder Kategorieliste angezeigt wird........
    Aber das will ich ja nicht......es soll nur das Untermenü zum vorschein kommen.....

War schon öfter hier Avatar von b.markutzyk
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 24 Danksagungen
    in 24 Beiträgen

Standard

ohne link ist es schwierig mir das anzuschauen. du solltest aber eigentlich mit hilfe eines menü moduls ganz einfach "per hover" deine untermenü-punkte sehen können. ohne klick oder sonst irgendwas. welches template benutzt du denn? ist da ein aufklappbares menü aktiviert??
    zudem musst du darauf achten, dass bei den parametern immer ein häckchen bei "untermenüs immer anzeigen" ist.

der content verändert sich dann eigentlich immer nur, wenn du auf einen dieser untermenüs klickst.

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

b.markutzyk

Soweit ich es verstehe will Knight nicht, dass die Untermenüs ständig angezeigt werden. Er will lediglich, dass wenn er den übergeordneten Menüpunkt auswählt....der Inhalt stets der gleiche bleibt, bis ein Untermenüpunkt ausgewählt wird!

Leider kann ich Knight selbst nicht weiterhelfen...aber ich hoffe ich konnte es richtig darstellen. :-(

Neu an Board Avatar von schnickschnack
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

hallo knight schick doch mal einen link zu deiner webseite // falls vorhanden, dann kann ich dir eher helfen :-)
    P O W E R M U S C H I

Neu an Board
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

www.siegener-schachverein.de/index.php

Es geht um den Menüpunkt Ergebnisse.

Ich zögerete den Link hier zu Posten da die Seite ist noch im Aufbau ist , ...und
    Zur zeit gibt es außerdem noch MASSIVE Problme mit den gesamten System....Und ich weiß nicht wieso...das ist meine 4 Joomla Seite....und ich hatte bis jetzt nirgends solche Probleme...Hoster ist auch kontaktiert....und schaut sich die Sache an.
    • Diverse Editoren werden nicht angezeigt vorallem in Verbindung mit Javascript...(glaube ich)...sobald ich ein JS für das menüaufklappen einschalte ....wird kein Editor im frontend angezeigt
    • Jcal minikalender zeigt den Heutigen Tag nicht richt an ( markierung verschoben)
    • beim direktlink zu Login: http://www.siegener-schachverein.de/...ser&view=login wird im FF das anmelde Formular nicht angezeigt(mitte) deswegen war ich gezwungen es permanent links einzuschalten ...im Ie geht es.
    • ebenfalls beim http://www.siegener-schachverein.de/...login.....geht man auf regestrieren....ist der absende button nicht da...

Danke für die Hilfe.

Gruß Knight

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 15 Danksagungen
    in 14 Beiträgen

Standard

Hallo,

wäre da ein Akkordion-Menü vielleicht die Lösung ?

Gruss
    hopi

Neu an Board
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

@hopi.
    Jein...denn ich habe ja sowas schon.....nur das neben der Aktion eines aufklappenden Menüs , auch noch content geladen wird...( 3 links des Untermenüs) und das möchte ich verhindern

Knight

Neu an Board Avatar von schnickschnack
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Grüss dich Knight,

warum möchtest du diese funktion überhaupt, macht doch gar keinen sinn ?
    dann muss der user ja immer noch einen klick mehr machen.

ansonsten kannst du ja anstatt die den normalen "standard joomla beitrag" ein alias verwenden.

Zum Beispiel / klick auf Ergebnisse / zeigt Inhalt vom Menupunkt Pokal.
    P O W E R M U S C H I

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen