+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Erweiterte Parameter

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Erweiterte Parameter

Hallo zusammen
    Ist es wohl irgendwie mögllich einer Kategorie oder mehreren Berichten eine gewisse Zusammenstellung von "erweiterten Parametern" zuzuweisen?
    Ferdi

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Furyk
    Bedankte sich
    34
    Erhielt 289 Danksagungen
    in 280 Beiträgen

Standard

das musst du mir mal bitte genauer erklären.
    • kein Support via PN • FAQ ist Pflichtlektüre • gelöste Threads bitte markieren
    • empfehlenswerte FF-Addons: Firebug, Web Developer

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Also da geht es mir darum, ich möchte Berichte unterschiedlich konfigurieren.
    Das heist, bei einem Teil der Berichte soll z.B. der Autor und das Einstelldatum zu lesen sein bei einem anderen Teil möchte ich nicht die 3 Button PDF Drucken und Email sehen.
    Verständlich erklärt?
    Ferdi

Bedankte sich
    34
    Erhielt 289 Danksagungen
    in 280 Beiträgen

Standard

jetzt habe auch ich verstanden.

das ist m.e. mit joomla-boardmitteln definitiv nicht zu erreichen sondern vermutlich nur mit php-hacks. da müsstest du dich hier mal an joomla-coder wenden. oder aber auch an www.joomlajobs.de wenn du das in auftrag geben möchtest/musst.
    • kein Support via PN • FAQ ist Pflichtlektüre • gelöste Threads bitte markieren

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Da warte ich mal ab, vielleicht liest ja jemand mit, und ich habe ja die Möglichkeit es selber bei jedem Beitrag einzustellen, ist zwar etwas Arbeit.
    Danke für die Antwort
    Ferdi

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Stimmt so nicht ganz. Diese Einstellungen kannst Du pro Beitrag in den Parametern, in den globalen Einstellungen der Beitragsübersicht rechts oben und bei Blog- und Listen-Menülinks auch noch in den Parametern des aufrufenden Menüpunkts einstellen. Die Abhängigkeiten habe ich hier mal zu Anfang meines Tuns hier herausgefunden. Vielleicht experimentierst Du damit etwas herum und erreichst damit das gewünschte (Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es möglich).

Bedankte sich
    34
    Erhielt 289 Danksagungen
    in 280 Beiträgen

Standard

an diesen thread konnte ich mich auch noch erinnern, meine aber im hinterkopf zu haben, dass man die parameter nicht spezifisch auf einzelne artikel, bereiche oder kategorien "herunterbrechen" kann.

lass mich da aber gerne eines besseren belehren

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von CirTap
    Bedankte sich
    83
    Erhielt 539 Danksagungen
    in 438 Beiträgen

Standard

@Furyk: das stimmt aber nicht so ganz.
    @Lacki: da hab ich wohl zu lahm getippt :-)

Die Anzeige der genannten Parameter sind sehr wohl über die Parameter der Artikel-Komponente, per Menüeintrag sowie auf Artikelebene kontrollierbar.
    Um sich nicht todzukonfigurieren sollte man in der Konfiguration der Artikelkomponente die Einstellungen vornehmen, welche für die Mehrzahl der Artikel gültig sein soll.
    In Menüeinträgen zu Bereichen oder Kategorien kann man dann die Einstellungen von "Global" auf den gewünschten Wert ändern, damit Artikel die über diesen Menüeintrag erreichbar sind die selben Parameter nutzen.
    Auf Artikelebene lässt sich dann nochmal gezielt das ein oder andere ein/ausschalten -- was dann auch zu beliebig viel Verwirrung führen kann

Da J! nicht immer den Weg zu einem Menüeintrag rekonstruieren kann (oder gar keiner existiert), kann es mal vorkommen, dass die Parameter dann aus den Einstellungen des Eintrags "Startseite" verwendet werden.
    Sind im "Hauptmenü" nicht alle vorhandenen Bereiche und Kategorien eindeutig verlinkt (oder sollen nicht verlinkt werden), empfiehlt sich ein sog. "Schattenmenü". Dort werden die notwendigen Menülinks und Seitentypen festgelegt und konfiguriert. Das Menü-Modul wird dann auch publiziert aber keiner (genutzen) Template-Position zugewiesen. So findet J! in seiner unvergleichbaren Weisheit immer einen gültgen Menüeintrag, dem es die Konfiguration zum Aussehen des seiteninhalts entlocken kann.

Viel Spaß,
    CirTap
    Geändert von CirTap (11.11.2009 um 19:45 Uhr) Grund: unverzeichlichen Tipfehla im Namen korrigiert :)
    Joomla FAQ | CSS-Probleme? Verstehen Entdecken Anwenden Meistern

"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by." (Douglas Adams)
    Man kann Software schnell, gut und günstig schreiben, sich aber nur 2 Dinge aussuchen.

9. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ups
    Ich habe die beiden letzten Meldungen noch nicht gelesen, da fand ich die Möglichkeit die Lacki beschrieben hat, ist zwar nicht für eine Gruppe von Berichten aber alle Berichte eines Menüpunkltes zuerreichen ist auch nicht schlecht.
    Besten Dank für die Tips
    Ferdi

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

@cirtap: Wobei Deine Ausführungen viel besser sind und mehr in die Tiefe gehen, Danke dafür.

+ Antworten

Lesezeichen