+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: PDF wird nicht erstellt

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    55
    Erhielt 27 Danksagungen
    in 27 Beiträgen

Ausrufezeichen PDF wird nicht erstellt

Hi,

ich habe viele Beiträge zum Thema PDF-Erstellung unter Joomla gefunden. Leider konnte mir keiner eine richtige Lösung bringen.

Mein Problem (browserunabhängig): Wenn ich in einem Beitrag auf den pdf-Button klicke, dann erscheint einfach nur meine Seite in einem neuen Fenster. Ein PDF wird also nicht erstellt. Acrobat Reader ist auf meinem Rechner installiert. Joomla ist Version 1.5.14, PHP-Version ist 5.2.11, Apache-Server - wenn noch mehr Infos benötigt werden, einfach schreiben!

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Allgemein scheint es ja so zu sein, dass die PDF-Erstellung unter Joomla nicht zu 100% läuft, also besser den Button deaktivieren?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Mathias

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Furyk
    Bedankte sich
    34
    Erhielt 289 Danksagungen
    in 280 Beiträgen

Standard

hast du mal einen link zu deiner seite ? vielleicht funktioniert es ja bei anderen !?
    • kein Support via PN • FAQ ist Pflichtlektüre • gelöste Threads bitte markieren
    • empfehlenswerte FF-Addons: Firebug, Web Developer

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    55
    Erhielt 27 Danksagungen
    in 27 Beiträgen

Frage

Hi,

habe es schon von anderen Leuten/PC's testen lassen. Die haben das gleiche Problem wie ich. Ne Idee woran das liegen kann?

Gruß

henne32

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    55
    Erhielt 27 Danksagungen
    in 27 Beiträgen

Frage

Hi,

update: Habe auf 1.5.15 geupdatet und es läuft immer noch nicht. Allerdings scheint das Problem am Server zu liegen und nicht an Joomla denn:

Ich habe die Seite auf einen anderen Server bei domainfactory gezogen. Da läuft die Seite. Auf dem 1und1-Server, wo die Seite liegen soll, läuft es aber nicht.

Gibt es bei bestimmten Server-Einstellungen Probleme mit der PDF-Funktion? Hat da jemand Erfahrungen (vllt sogar mit 1und1)?

Gruß und danke,

henne32

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hi,

kann das Problem bestätigen. Auch bei all-inkl.de wird nur eine HTML Seite anstelle der PDF ausgegeben.

Gibt es mittlerweile ein Workaround?

vg
    bkahssi

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 40 Danksagungen
    in 40 Beiträgen

Standard

bestätige das auch bei all-inkl

Gruß Knallkopp_02

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von C.A.M
    Erster Wohnsitz: Hamburg. Dritter Wohnsitz: #joomlaportal.de
    Bedankte sich
    301
    Erhielt 499 Danksagungen
    in 296 Beiträgen

Blinzeln Pdf

Hallo Leute,

ich weis nicht ob euch diese Beiträge helfen können, bei mir hat es geholfen.

Viel Glück und Erfolg.

MfG, C.A.M .
    Auch im Aquawahn? Es ist keine Schande nichts zu wissen, jedoch nichts lernen zu wollen ! Ein Klick auf dem Dankebutton tut nicht weh ! Erfreut jeden ! Themen als gelöst Markieren! Wertvolle 60 Minuten!

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    55
    Erhielt 27 Danksagungen
    in 27 Beiträgen

Ausrufezeichen

Also ich habe die Variante versucht, einfach
    Code:
    ini_set('memory_limit','64M');
    in die index.php im Stammverzeichnis und im administrator-Verzeichnis einzusetzten, aber es hatte leider keinen Effekt.

Es muss ja wohl an den Servereinstellungen liegen, oder? Kennt sich da jemand aus, was für Voraussetzungen da exisiteren?

Gruß

henne32

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    55
    Erhielt 27 Danksagungen
    in 27 Beiträgen

Frage

Hi nochmal,

bin da leider noch nciht weitergekommen. Hat jemand sonst noch eine Idee? An welcher Server-Einstellung könnte es liegen? Welche Einstellungen sind für das PDF-Erstellen relevant?

Es scheint ja nicht an einer Größenbegrenzung zu liegen... PHP-Einstellungen?

Gruß

henne32

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    55
    Erhielt 27 Danksagungen
    in 27 Beiträgen

Frage

Und mal wieder ein Update meinerseits - ich hoffe ja mal nicht, dass sich das Thema zum Monolog entwickelt, denn ich brauche wohl immer noch eure Hilfe!

Es scheint am mod_rewrite zu liegen. Dieser war auf ON, da ich die Core-SEF genutzt habe. Wenn ich die Core-SEF deaktiviere und in der .htaccess die Umschaltung auf mod_rewrite ON auskommentiere (oder einfach ganz weglasse), dann klappt es auch mit der PDF-Erstellung.

Man könnte sagen, das Problem ist gelöst: ABER man will ja schließlich auch nette Suchmaschinenlinks.

Hat da jemand Erfahrungen oder ein "Workaround" o.ä.? Es scheint weiterhin an 1und1 zu liegen, da es bei anderen Seiten auf anderen Servern auch mit beidem funktioniert.

Danke und Gruß

henne32

+ Antworten

Lesezeichen