Wenn ich in Beiträge auf "HTML" umschalten will, kommt nur eine leere Seite. Im Quelltext ist ein JS angegeben, es wird aber kein Text angenommen. Was tun?? Danke für jede Hilfe!
didiberlin
Wenn ich in Beiträge auf "HTML" umschalten will, kommt nur eine leere Seite. Im Quelltext ist ein JS angegeben, es wird aber kein Text angenommen. Was tun?? Danke für jede Hilfe!
didiberlin
Hallo,
wie sind Deine Einstellungen für den TinyMCE?
Du findest sie unter Erweiterungen > Plugins". Dort das Plugin TinyMCE bearbeiten und rechts tauchen dann die Parameter auf.
Christian
Konnte ich Dir helfen - dann freut ein Klick auf "Danke" bzw. "Thanks"
Joomla - FAQs / Dein Joomla-Level / Problem gelöst? Bitte so markieren
Hier die Parameter:
Plugin-Parameter
Funktionalität EinfachErweitert
--------------------------------------------------------------------------------
Beim Starten, Code säubern Aus
Beim Speichern, Code säubern Immer
Entities nicht entfernen Nein
Warnung beim Speichern Aus
Komprimierte Version Aus
--------------------------------------------------------------------------------
URLs Relativ
Textrichtung Links nach Rechts
Automatische Sprachauswahl Nein
Sprach-Code de
Verbotene Elemente applet
Template-CSS-Klassen Ja
Angepasste CSS-Klassen
Neue Zeilen „br”-Elemente„p”-Elemente
Hallo Christian,
auf dem Laptop funktioniert es. Kann es sein, dass auf dem anderen Rechner JavaScript deaktiviert ist? Und wenn ja, wie schalte ich es wieder ein? Habe IE8 und Kaspersky 2009. Nochmals danke! Dididberlin
Möglicherweise ist Kaspersky die Fehlerursache, siehe hier.
Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ - Problem gelöst? Bitte so markieren - Unsere Forenregeln
probiere ich morgen aus, danke für den guten Tipp!
Didiberlin![]()
Hallo Didiberlin,
JavaScript bei IE (zumindest 6.0): Internetoptionen > Sicherheit > Stufe anpassen > Sripting > Active Scripting > aktivieren
Parameter:
Die Funktionalität würde ich auf jeden Fall auf "Komplett" stellen.
Den Parameter "Beim Speichern, Code säubern" solltest Du möglicherweise ändern, da ansonsten mühvoll bereitgestellter HTML-Code wieder entfernt werden könnte.
Christian
Habe bei mir das selbe Problem.
JavaScript ist bei mir aktiviert und auch die anderen Einstellungen sind genau wie oben beschrieben. Bei mir ist das Problem seit dem update auf 1.5.15 aufgetreten.
Hat noch jemand eine Idee?
Hallo Gnumy,
ich habe soeben noch einmal bei mir getestet und es funktioniert fehlerfrei (1.5.15).
Parameter anders als bei didiberlin:
Funktionalität => Komplett
Beim Speichern, Code säubern => Niemals
Ansonsten noch ein Schuss ins Blaue: Habt Ihr die aktuelle Sprachdatei für den TinyMCE?
Gibt es hier: http://www.jgerman.de/core/joomla-15...ersetzung.html
Christian
Hallo Christian,
vielen Dank für Deine Antwort.
Hb aktuelle Sprachdatei installiert und Deine Einstellung übernommen, hat aber auch nichts verändert. Unter html wird nichts angezeigt.
Grüße
Lesezeichen