+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Photoslider GK3 Größe einstellen

Neu an Board
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Photoslider GK3 Größe einstellen

Moin Leute,

habe eine Frage zum Photoslider GK3 . (->www.tus-halberbracht.de)

Und zwar habe ich vor den Photoslider erheblich zu verkleinern, was mir bisher nicht geland. Weder in den Moduleinstellungen, noch in irgendeiner css. konnte ich bisher eine Größenangabe finden.

Hoffe mir kann hier jemand helfen.

Danke im Vorraus und liebe Grüße

Achso, hätet auch im Entwickler-Forum nachgefragt, nur das ist alle auf Englisch ;-)

Neu an Board
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Sorry wegen Doppelpost? Aber niemand da der mir helfen kann?

Kann mir vorstellen dass es eine ganz simple Sache ist, wenn man weiß wies geht

Liebe Grüße

Neu an Board
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Oh mann...

Kann mir denn echt keiner helfen?

Wisst ihr, dieses Modul spielt auf der neuen Homepage meines Vereins eine elementare Rolle, nur mir bringt es nichts, wenn es viel zu groß ist.

Ich muss es nur etwas kleiner bekommen!

also wenn mir einer helfen kann und weiß, wo ich die Größe festlegen kann, dann meldet euch bitte.

Liebe Grüße

Gehört zum Inventar Avatar von ronny7362
    Bedankte sich
    184
    Erhielt 2.077 Danksagungen
    in 1.913 Beiträgen

Standard

Hi
    immer mit der ruhe was hast du eigentlich vor?, willst du nur rotierende bilder haben
    da gibt es auch einfachere module, ansonsten ich hatte das mal auf einer seite verwendet
    hab heute aber keine zeit mehr muss zum snooker game

also wenn das noch bis morgen zeit hat helfe ich dir gerne

gruss ronny

Neu an Board
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Woah ein Glück, meldet sich doch noch einer :-) Bitte um Verzeihung aber bin von Natur aus zu ungeduldig :-)

Nein nein, es soll ein Bild, dazu ein Text und eine Verlinkung zum entsperchenden Spielbericht vorhanden sein.

Z.B. ein Bild einer beliebigen Spielszene , dazu ein Text (z.B. " Mannscahft a schlägt Mannschaft b 3:0 ) und wenn man auf das Bild / den Text klickt sollte man zum entsprechenden Beitrag weitergeleitet werden. (Beispiel-> www.spvgg05.de)

Im Grunde genommen hatte ich das alles auch schon mit dem o.g. Modul umgesetzt, das Problem war nur dass das Ganze zu groß dargestellt war, daraufhin habe ich überall nach Einstellungsmöglichkeiten bzw. nach Größenangaben in .css usw. gesucht, leider ohne Erfolg. Meine letzte Hoffnung seid also jetzt ihr ;-)

Möchte die Homepage auf 1024x768 optimieren, deshalb muss alles etwas zusammengerückt werden ;-)

Liebe Grüße, und ja, das Ganze kann auch gerne bis Morgen warten

Bedankte sich
    184
    in 1.913 Beiträgen

Standard

So hab mir das nocheinmal angesehen
    die generelle groesse stellst du hier ein --Photoslide GK3 » Groups » Edit group--

und wo du die bilder holaedst und deinen text eingibst --Photoslide GK3 » Groups » Edit slide--
    dort hast du ganz unten die moeglichkeit einzustellen wie das bild gezeigt werden soll
    und wenn du es auf die modulegroesse angepsst haben willst, weil dein bild zu gross ist
    musst du stretch auswaehlen.

aber bedenke das zu gross bilder die ladezeit verlaengern, am besten die bilder vorher auf die groesse anpassen

hab das mal auf meiner testpage installiert das b&w bild ist auf stretch eingestellt

gruss ronny

7. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Im Großen und Ganzen hast du hiermit mein Problem gelöst , und dafür danke ich dir erstmal ;-)

Jedoch habe ich jetzt ein ziemliches Darstellungsproblem im Internet Explorer. Im FF läuft alles glatt, aber im IE ist irgendwie alles etwas krumm und puckelig xD Werißt du ob ich das beheben kann?

Außerdem frage ich mich , wie ich beispielsweise diese Codes vor und nach dem Titel wegbekomme (zu sehen auf www.tus-halberbracht.de) ?

Danke und schönen Tag

Bedankte sich
    184
    in 1.913 Beiträgen

Standard

die codes haben mit dem editor zu tun, gib mal den text im editor im html modus ein
    und die darstellungsprobleme im ie7 haben mit der purity css zu tun

und da ich mich mit dem template ueberhaupt nicht auskenne, kann ich dir auch nicht helfen, mit dem template das ich nutze(auf meiner testpage) hast du die probleme nicht, davon gibst auch eine free version

gruss ronny

+ Antworten

Lesezeichen