+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pfad in der Browsernavigation

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Pfad in der Browsernavigation

Hallo zusammen,

Sorry, wenn das schonmal gelöst/gefragt wurde (mir konnte via Suche leider nicht geholfen werden)...

Das Base-Verzeichnis meiner Joomla-Seite ist auf /htdocs/joomla
    Dies hab ich auf dem Server so eingestellt: www.bawede.ch. Das funktioniert.

Wenn ich jetzt aber aus Joomla einen Link im Menü anklicke, dann sieht man in der Browsernavigation plötzlich den vollständigen Pfad: www.bawede.ch/htdocs/joomla/kontakt/

Wenn ich zB. www.bawede.ch/kontakt manuell in der Navi eingebe, dann funktioniert es.
    .htaccess habe ich gesetzt, auch die Parameter für Joomla (mod_rewrite nutzen: ja) habe ich gesetzt.

Bei Links auf Dokumente (zb. auf irgendwelche PDFs) stimmt der Pfad im Browser (www.bawede.ch/images/test.pdf) obwohl da der Pfad auch www.bawede.ch/htdocs/joomla/images/test.pdf wäre...

Habt jemand ev. eine Lösung wie man dies beheben könnte? dieser ganze "htdocs/joomla" Teil müsste einfach weg...

Bin für jeden Tipp dankbar. :-)

Danke und Grüsse,

Oliver

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Furyk
    Bedankte sich
    34
    Erhielt 289 Danksagungen
    in 280 Beiträgen

Standard

wie sehen denn die ganzen links, respektive pfade aus, wenn du ohne seo/htaccess-einstellungen arbeitest ?
    • kein Support via PN • FAQ ist Pflichtlektüre • gelöste Threads bitte markieren
    • empfehlenswerte FF-Addons: Firebug, Web Developer

+ Antworten

Lesezeichen