Ja, die überschritt sagt es ja schon, kann man das editieren von Beiträgen und Co im Frontend allgemein für alle deaktivieren?
Ja, die überschritt sagt es ja schon, kann man das editieren von Beiträgen und Co im Frontend allgemein für alle deaktivieren?
Moin,
indem keiner der User Autoren-Rechte besitzt, oder du das Einloggen generell deaktivierst.
Das ist mir klar, ganz so blöde bin ich ja nun nicht.
Ich möchte einfach nur das der oder diejenige das nur im ACP ändern bzw. editieren darf.
Diejenigen, die im BE editieren sollen dürfen, erhalten mindestens den Status der Benutzergruppe "Manager" - und es sind auch die einzigen, die sich auf der Seite anmelden können. Nur so geht es m. E..
Bitte spart euch die Kommentare zu den rechten, die kenne ich, dass war nicht meine frage.
Deine Frage war, ob man das Editieren (um es auch mal richtig zu schreiben) im Frontend generell verhindern kann. Über eine globale Einstellung bei den Beiträgen geht das nicht mangels passender Konfig-Option. Wenn du auf deiner Seite mit Benutzerregistrierung arbeitest, geht es nur über den o. g. Weg. Falls du keine Benutzerregistrierung verwendest, ist deine Frage obsolet. Oder du meinst etwas anderes, dann solltest du dich um eine präzisere Formulierung deiner Frage bemühen.
Dann hab' ich es auch nicht verstanden.![]()
Wenn du dich mit den Rechten auskennst, dann kannst du dir die Frage aber in der Tat auch selbst beantworten.
Vielleicht meinst du ja auch, ob man einem Benutzer für Front- und Backend unterschiedliche Rechte einräumen kann? Nein, das geht nicht.
Ja mit meiner frage meinte ich einfach nur ob man das editieren global und unabhängig von irgendwelchen rechtem im Frontend deaktivieren kann, wenn das nicht geht, dann geht es eben nicht, hätte aber ja sein können.
Meine Antwort hat dir Stunden an Zeit gespart?
Nimm dir die 2 Sekunden und drück auf den Dankebutton
Lesezeichen