+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anmeldung im Frontend funktioniert nicht!

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Anmeldung im Frontend funktioniert nicht!

Hallo Joomlaner,

ich habe mich entschlossen in meinem aktuellen Projekt Joomla einzusetzen, weil ich davon überzeugt bin, dass es ein sehr leistungsstarkes CMS ist. Nun habe ich es nach langem Probieren endlich geschafft es halbwegs nach meinen Wünschen, bzw. denen des Auftraggebers einzurichten. Ich habe einige Zusatzmodule und Plugins ausprobiert, einige davon behalten, einige wieder gelöscht und nun habe ich ein dickes Problem:

Der Login auf der Startseite geht nicht mehr! Die Daten, die ich eingebe sind korrekt, aber er lädt und lädt und dann kommt die Meldung dass der Server nicht gefunden wurde. Also der Seitenladefehler.

Ich Backend kann ich mich aber ohne Probleme einloggen. Und wenn ich auf der Startseite im Anmeldemodul auf Passwort vergessen oder auf Benutzername vergessen klicke und mich dann über das dort erscheinende Loginfeld einlogge geht auch alles ohne Probleme. Es ist nur das Loginmodul auf der Startseite welches nicht geht.

Woran kann das liegen??

Ich habe die Version 1.15.15 und bereits den joomla Cache, den Firefox Cache und die jos_sessions geleert.

Weiß einer Rat?

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hat denn keiner irgendeinen Tipp???

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Schade hatte gehofft dass wenigsten einer irgendwas weiß... Muss ich mal woanders schauen.

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.546 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Hast Du im Backen für das Login-Modul eine Seite gesetzt, auf welche es weiterleiten soll?

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ja und nein. Es war kein Eintrag ausgewählt, aber laut Tooltip leitet er dann automatisch auf die Startseite weiter. Habe jetzt mal direkt Startseite eingestellt aber es geht immer noch nicht.
    Das komische ist ja, dass wenn ich auf Benutzernamen vergessen klicken, und mir die Mail schicken lasse, ich mich auf der dann folgenden Loginseite anmelden kann ohne Probleme. Nur ddas Modul auf der Startseite geht nicht. Auch im Backend kann ich mich ohne Probleme einloggen.

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.546 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Lösche doch mal das bestehende Loginmodul und lege ein neues an, an welchem Du nur mal die originalen Einstellungen verwendest

7. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Du bist genial... wieso komm ich da nicht alleine drauf? Es klappt!!! Dankeschön!

+ Antworten

Lesezeichen