+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wie geht das?

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Wie geht das?

Guten Morgen,
    Ich habe da ein paar Fragen

Wie bekomme ich in der folgenden Seite ein Menü horizontal unter den Wort "Bürger Forum",und auch würde ich gerne noch wissen wie ich,so zu sagen die Überschrift kleiner Mache sprich den ganzen Orangen Kasten.

Unbenannt.jpg

Mit freundlichen Grüßen M.s

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 14 Danksagungen
    in 14 Beiträgen

Standard

Schönen guten Morgen,

also die Schrift oben im orangenen Bereich änderst Du wie folgt:
    Das ganze ist mit Sicherheit ein einzelnes BILD!
    Du findest es unter: templates/DEIN TEMPLAT/images/header.jpg -> so heisst das jedenfalls standardmässig!
    Öffne die Seite mal im Firefox und gehe auf Rechte Maustaste/GRAFIK ANZEIGEN...dann siehst Du genau den Pfad und was alles zum Bild gehört!
    Das Bild kannst Du ja in jedem Bildbearbeitungsprogramm ändern/neuerstellen/ersetzen...einfach wieder HEADER.jpg nennen und in den Ordner ablegen, die Größe bestimmen und fertig...

Das Menü
    das horizontal zu machen ist nicht ganz so ohne..also schon, aber da gibt es einige Ansätze das zu lösen...über Menüeinstellungen, bzw. direkt das Templat...ließ Dich doch mal über Templatbau etwas ein...falls Du lesefaul bist schau Dir das Tutorial mal an...
    http://joomla.cocoate.com/video/Temp...late-overrides

Falls ich Dir helfen konnte freue ich mich über ein DANKE

Viel Erfolg!

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Peguschwein
    Bedankte sich
    166
    Erhielt 308 Danksagungen
    in 289 Beiträgen

Standard

Hallo
    ist die Seite auch Online verfügbar ? oder nur lokal
    Was für ein Template ? oder selber erstellt mit Artisteer
    (sieht sehr danach aus)

Gruss Pegu
    Joomla 2.5.4 + VM 2.0.6
    Joomla / two / three / four / five /

Problem [GELÖST?]

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Peguschwein Beitrag anzeigen
    Hallo
    ist die Seite auch Online verfügbar ? oder nur lokal
    Was für ein Template ? oder selber erstellt mit Artisteer
    (sieht sehr danach aus)

Gruss Pegu
    Im moment ist sie nicht Online verfügbar,was meinst du mit der Frage "Was für ein Template" ? Und wie selber erstellt....Artisteer?

War schon öfter hier Avatar von RobinG.
    Bedankte sich
    20
    Erhielt 8 Danksagungen
    in 8 Beiträgen

Standard

ich glaube nicht, das der schriftzug "stadt borken" in dem bild ist ...

geh mal ins backend und gucke bei den templates ob da irgendwo der seitenname eingtragen wird ... wenn das so ist, solltest du mit FIREBUG mal die CSS analysieren, und den punkt suchen, in dem diese schrift definiert wird, dann kannst du die größe selber ändern ....

Robin
    Gibt es etwas, was den Absturz des Fahrstuhls aufhalten könnte ? - Ja, der Keller

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von RobinG. Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht, das der schriftzug "stadt borken" in dem bild ist ...

geh mal ins backend und gucke bei den templates ob da irgendwo der seitenname eingtragen wird ... wenn das so ist, solltest du mit FIREBUG mal die CSS analysieren, und den punkt suchen, in dem diese schrift definiert wird, dann kannst du die größe selber ändern ....

Robin
    Ich glaube ich habe mich missverständlich Ausgedrückt,das Borken und so das habe ich nartürlich schon alles selber gemacht,ich wollte nur wissen wie ich die Breite des Orangen Kasten in den das drin steht verändern kann.

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Icecyper Beitrag anzeigen
    was meinst du mit der Frage "Was für ein Template" ? Und wie selber erstellt....Artisteer?
    Nimm es mir nicht übel - aber bei dir fehlt es anscheinend an elementaren Grundkenntnissen zu Joomla. Was ein Template ist, sollte man schon wissen (= das Design der Seite) - was Artisteer ist (= ein Tool, um mit einfachen Mitteln ein Template zu bauen) muß man dagegen nicht wissen und es erst recht nicht benutzen.
    Es gibt vorgefertigte Templates und man kann solche selbst erstellen (ob nun mit einem Tool wie Artisteer oder fachmännisch durch Coden).
    Aufgrund eines Bildes kann dir niemand sagen, ob die Schrift in das Headerbild eingebunden ist, darübergelegt oder in einem Modul eingebaut ist. Ebenso wenig kann man aufgrund des Bildes sagen, wo du die Dateien findest, um den Headerbereich zu bearbeiten.
    Also entweder findest du das mit Hilfe von Firefox-Addons wie Firebug oder Webdeveloper selbst heraus oder du stellst die Seite online, damit wir es analysieren können.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 14 Danksagungen
    in 14 Beiträgen

Standard

wie ich oben schon sagte ist das ein Bild...wo das liegt habe ich Dir auch geshcrieben...
    nimm doch das Bild mal und ändere einfach seine Größe in einem Bildbearbeitungsprogramm...lade es an die selbe Stelle wieder hoch und schau Dir an was passiert...!
    Ich freue mich immer über ein DANKE wenn ich helfen konnte.
    VORSICHT: ich habe nur gefährliches Halbwissen!!!
    Problem gelöst? Dann markiere den Thread mit [GELÖST] !!!

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 14 Danksagungen
    in 14 Beiträgen

Standard

Doch man kann es sehen ob es ein Bild ist und wo es liegt und wie es heisst etc.

Zitat Zitat von manniator Beitrag anzeigen
    Schönen guten Morgen,
    Du findest es unter: templates/DEIN TEMPLAT/images/header.jpg -> so heisst das jedenfalls standardmässig!
    Öffne die Seite mal im Firefox und gehe auf Rechte Maustaste/GRAFIK ANZEIGEN...dann siehst Du genau den Pfad und was alles zum Bild gehört!
    Viele Grüße
    Manni
    Ich freue mich immer über ein DANKE wenn ich helfen konnte.
    VORSICHT: ich habe nur gefährliches Halbwissen!!!
    Problem gelöst? Dann markiere den Thread mit [GELÖST] !!!

War schon öfter hier Avatar von RobinG.
    Bedankte sich
    20
    Erhielt 8 Danksagungen
    in 8 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von manniator Beitrag anzeigen
    wie ich oben schon sagte ist das ein Bild...wo das liegt habe ich Dir auch geshcrieben...
    nimm doch das Bild mal und ändere einfach seine Größe in einem Bildbearbeitungsprogramm...lade es an die selbe Stelle wieder hoch und schau Dir an was passiert...!
    das könnte zu lustigen ergebnissen führen, da die bildgröße auch im CSS definiert sein dürfte, und die müsste er dann anpassen .... aber wie Orpheus schon sagte, es fehlt an elementaren grundkenntnissen ...

einfachster weg:

bildadresse lokalisieren, bild in photoshop etc bearbeiten, dann die CSS vom Template öffnen, nach "header.jpg" oder wie immer das bild heisst suchen und gucken, ob dort die größe des bildes definiert ist ...

am besten FIREFOX und FIREBUG nutzen, da kannst du in echtzeit im CSS spielen und siehst sofort ergebnisse und kannst nix kaputtmachen ..
    Gibt es etwas, was den Absturz des Fahrstuhls aufhalten könnte ? - Ja, der Keller

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen