-
Flash Game einbinden
vertippt, Frage kommt gleich....
So jetzt noch mal von vorne...
Ich habe Probleme mit dem Einbinden von Flash Games.
Mir ist es in der Vergangenheit gelungen, da war der html-Code aber ein anderer. Es gibt doch tausende dieser Seiten wo man sich kostenlose Minispiele auf der Homepage einbinden kann. Scheinbar funktioniert es aber nicht überall gleich.
Aktuell will ich dieses Spiel hier einbinden:
http://www.freeonlinegames.com/racin...torm-rage.html
Dabei soll das Spiel direkt auf meiner Seite laden und nicht verlinkt werden zu der Anbieter-Seite. So wie ich es hier bereits geschafft habe:
http://www.fpv-flieger.de/index.php/mini-spiele.html
Wenn ich nun den html-Code von dem obigen Spiel im Backend von Joomla mit dem html-Editor einfüge (der bei "embed this game on your site" angezeigt wird), ist er nach speichern einfach weg. Als hätte ich nichts eingegeben. Und benutze ich den Button von eingebettete Medien einfügen/bearbeiten wird zwar ein Platzhalter angezeigt, Rahmen in Größe des Spiels, dieses lässt sich aber nicht starten und wird auch sonst nicht sichtbar.
Kann mir jemand sagen, was ich konkret mit dem Code von der genannten Seite tun muss, um das Spiel bei mir auf der Homepage laufen zu lassen?
Vielen Dank für jede Hilfe, Gruß Jack
Geändert von Orpheus2510 (21.05.2011 um 07:30 Uhr)
-
-
Hat keiner einen Tipp für mich?
Habe ich die Frage unklar formuliert?
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. im Editor die Funktion "Code säubern" ausschalten und die jeweiligen Objekte (embed src wahrscheinlich) auf die Positivliste setzen
2. in der Konfiguration von Joomla den Editor auf No WYSIWYG umstellen und den Code einfügen.
Alle Editoren bereinigen bzw. optimieren nämlich den Quelltext.
-
-
Zu Möglichkeit 1:
Wenn ich "code Säubern" ausschalte, habe ich dadurch Nachteile, die schwerwiegend genug sind, es nicht zu tun?
Meinst Du mit "Positivliste" den Kasten Freitext mit "weitere gültige Elemente"?
Zu Möglichkeit 2:
Meint "No WYSIWYG" die Auswahlmöglichkeit "Kein Editor"? In der Konfiguration kann ich wenn ich denn an der richtigen Stelle schaue nur zwischen "tinyMCE" und "kein Editor" wählen...
Danke schon mal für die Tipps. Welchen Weg würdest Du wählen?
-
-
einfach die html und das flash file in das root Verzeichnis (html wo auch die index.php ist)von Server koppieren, und den html inhalt in Joomla, im Beitrag, oben im Editor auf das html zeichen, dort am besten erst mal unten drann setzt, um es leichter zu finden, dann oben auf speichern des Beitrags.
fertig!
der Editor war grade aus, weiß nicht ob es dann nicht mehr geht wenn ich ihn wieder einschalte.
bei mir hat es geklappt >> www.zelsuspad.de
Geändert von zelsuspad (21.05.2011 um 04:27 Uhr)
-
-
Moderator
Nach 18 Monaten wird es der TS inzwischen wohl hinbekommen haben. Immer diese Leichenschänderei ...
-