+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie eigene Seitenbereiche anlegen? IE und FF Unterschiede

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Wie eigene Seitenbereiche anlegen? IE und FF Unterschiede

Hallo Leute.

Habe ein Problem.
    Ich habe Joomifish die Flaggen im Banner1 platziert und danach mein Style Pixelgenau ausgerichtet. Dies funktioniert in FF, Chrome, Opera bestens, aber im IE natürlich nicht, da legt er einen DIV den die anderen Browser als leer interpretieren um den Content herum...grml....und schon ist alles verschoben.

Jetzt meine Frage, wie kann ich einen eigenen Beriech wie Banner1, Banner2, User1, usw.. definieren, um z.B. rechts oben in der Seite dann joomifish zu platzieren, wo es sich nicht aufs restliche Seitenlayout auswirkt?

Danke!

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

kann mir niemand sagen, wie ich die Flaggen von joomifish von Hand rechts oben in die Ecke platziert bekomme? Bin leider nicht so der DIV checker :-)

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    49
    Erhielt 53 Danksagungen
    in 33 Beiträgen

Standard Template anpassen

Hallo c_PA,

einen neuen Bereich legt man im Template fest. Dazu programmiert man das Template in der index.php nach seinen Bedürfnissen. Es tut mir Leid, Dir keine einfachere Lösung mitgeben zu können.

Es lohnt sich aber zu erlernen, wie man Templates selbst programmiert. Da kann man dann solche Probleme wie den IE8 umgehen. Probleme machen aber auch der IE7 und IE6. Den IE5 berücksichtige ich aber nicht mehr.

Gruß
    Markus
    Aktuelle Datei des Sicherheitsleitfadens hier im ersten Post des Threads: [HIER]

Wenn man Anderen hilft, kann man selbst eine Menge lernen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

mhhh, danke soweit, ich habe aber bereits im template mal einen Bereich angelegt und ihn "test" genannt, weil ich dachte "vielleicht geht es ja so leicht", allerdings ist mir der Bereich "test" im Backend nie angezeigt worden?!?!!?

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    49
    Erhielt 53 Danksagungen
    in 33 Beiträgen

Standard Wenn da, dann da!

Hallo c_PA,

Wenn Du den Bereich im Template festgelegt hast, sowohl index.php sowohl auch in der .XML-Datei, dann kannst Du den Bereich auch den Modulen als Position festlegen.

Gruß
    Markus
    Aktuelle Datei des Sicherheitsleitfadens hier im ersten Post des Threads: [HIER]

Wenn man Anderen hilft, kann man selbst eine Menge lernen.

+ Antworten

Lesezeichen