Hallo allerseits!
Joomla macht mich gerade irre. Ich habe die aktuellen Versionen von Joomla 1.5, Phoca und ein paar kleinere Plugins installiert. Ich bin soweit dass ich eine kleine Gallerie für registrierte Benutzer aufgesetzt habe.
Jetzt habe ich aber ein Problem, für das ich keine Lösung finde: Wenn mehrere Benutzer angemeldet sind, passiert es immer wieder, dass ein Benutzer nach kurzer Zeit der Benutzung (z.T. nur wenige Sekunden oder Minuten) rausfliegt und sich nach dem Anklicken irgendeines Objekts auf der Webiste unvermittelt im Login-Dialog wiederfindet. Das bettrifft offenbar nicht nur die Frontpage-User sondern auch den Admin.
Es ist scheint zufällig wann und ob man rausgekickt wird. Jedenfalls treibt mich das Problem in den Wahnsinn.
Für eine vernünftige Diagnose bin ich zu unerfahren. Was mir aber aufgefallen ist: Es ist unabhängig von "Remember Me" und Session-Dauer... beides habe ich probiert und trotz Veränderung weiterhin rausgeflogen.
Ebenso viel mir auf, dass sich im Admin-Control-Panel gleichnamige "Logged in Users" ansammeln:
1 Hannes Registered site 0.1 hours ago
2 Markus Registered site 0.0 hours ago
3 Markus Registered site 0.1 hours ago
4 Markus Registered site 0.1 hours ago
5 admin Super Administrator administrator 0.0 hours ago
6 admin Super Administrator administrator 0.1 hours ago
7 admin Super Administrator administrator 0.3 hours ago
8 admin Super Administrator administrator 0.1 hours ago
9 admin Super Administrator administrator 0.4 hours ago
10 admin Super Administrator administrator 1.8 hours ago
11 admin Super Administrator administrator 0.4 hours ago
12 admin Super Administrator administrator 0.5 hours ago
13 admin Super Administrator administrator 1.5 hours ago
Hilfe! So kann das nicht bleiben. Gibts etwas, das ich tun kann?![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen