+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: aktuelle Kategorie und Bereich

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard aktuelle Kategorie und Bereich

Hallo,

ich versuche im Template für verschiedene Kategorien und Bereiche Designanpassungen zu machen. Nur leider komme ich nicht voran. Ich möchte nun im Template die Kategorie und den Bereich des aktuell angezeigten Contents abfragen - nur wie?
    Ich kann über $view = JRequest::getCmd('view'); ja Eigenschaften abfragen, die ich auch mit $_GET bekommen würde. Aber wie funktioniert das ganze bei den Kategorien und Bereichen? Die stehen ja nicht in dem URL. Muss ich da einen separaten SQL-Query übder die ItemID ausführen, oder wird der Wert irgendwo zur Abfrage zwischengespeichert?

Grüße und Dank!

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Dieser Thread ist noch warm und mit der Suche hättest du den bestimmt gefunden
    http://www.joomlaportal.de/joomla-te...kategorie.html

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Guter Ansatz! Aber ich muss es natürlich erweitern. du musst vorher prüfen, ob du überhaupt in einem content, category oder section bist und dann den query entsprechend anpassen. Ich hatte allerdings die hoffnung, dass diese Werte irgendwo schon in einer Joomla-Abfrage gemacht und so abgelegt wurden, dass ich sie einfach abrufen kann ohne erneut die DB in Anspruch zu nehmen. über eine konstante oder array eben.

Trotzdem Danke!

Edit: mit der Suchfunktion hab und hätte ich sie nicht gefunden - hat nix mit verschiedenen css bei mir zu tun.

+ Antworten

Lesezeichen