-
War schon öfter hier
Brauche kleine Hilfestellung bei Bildern
Hallo Leute!
Ich erstelle gerade eine Seite und da möchte ich folgendes umsetzen, komme aber leider nicht drauf wie ich das am besten anstellen könnte.
Ich möchte in einigen Beiträgen jeweils ein Foto einfügen.
Beim Klick auf das Foto soll dieses in einer Lightbox vergrößert werden. (Das habe ich bisher auch schon umgesetzt - Ich habe das Plugin Imagesizer installiert).
Jetzt möchte ich aber dass weitere Fotos von diesem Objekt in der Lightbox angezeigt werden. Also wie eine Diashow bei der man Foto für Foto durchklickt.
Prinzipiell funktioniert das Ganze über das Imagsizer-Plugin wenn im Beitrag alle Fotos eingebunden wurden. Dann kann man über die Lightbox alle Fotos durchklicken.
Ich möchte aber nur dass z.B. die Hauptansicht im Beitrag selbst erscheint und wenn man auf diese Hauptansicht klickt, in der Lightbox auch noch weitere Ansichten (z.B. Detailansichten etc.) ersichtlich werden.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Leider kann ich Euch keinen Link dazu schicken da die Seite noch offline auf meinem PC liegt.
Bin für jede kleine Info und jeden kleinen Tipp dankbar!
Schöne Grüße
Sigi
-
-
Moderator
Bei YooTools findest du eine kostenlose Lightshow, die im Beispiel zwei Bilder anzeigt, die so nicht auf der Seite selber stehen. Vielleicht hilft dir das weiter. Zumal es eine erstklassige Dokumentation (schriftlich und per Video) zu dem Plugin gibt: http://tools.yootheme.com/free-stuff/yooeffects
Axel
-
Erhielt Danksagungen von:
-
War schon öfter hier
Danke für den Tipp!
Ich hab mir das Tool schon ein bisschen angeschaut und finde es nicht schlecht.
Es gibt dabei nur ein Problem.
Und zwar kann dies ein Editor, der in HTML und CSS keine Ahnung hat, kaum umsetzen.
Da auf der Seite auch Leute Beiträge erstellen sollen die eben keine bzw. nur wenig Ahnung davon haben, ist das kaum umsetzbar.
Gibt es denn noch irgendwelche anderen Alternativen?
Danke und schöne Grüße
Sigi
-
-
Moderator
-