Hallo

Ich möchte die Glossar Komponente "Definitions" verwenden. Leider funktioniert die nur richtig, wenn Magic Quotes auf "Off" gestellt ist. Nun habe ich in einigen Foren gelesen, dass "On" bei Verwendung von J 1.5 empfohlen wird. Andrerseits habe ich aber auch gelesen, dass man diese "lästigen" Magic Quotes über die .htaccess ausschalten könne, resp. solle (!). Habe das in meiner Testumgebung (MAMP) getestet.

Eine andere Möglichkeit besteht auch darin, für die Anführingszeichen (") den ASCII Code & # 3 4; zu verwenden, dann erübrigt sich das Problem. Da ich selber die Inhalte immer ohne WYSIWYG Editor schreibe, wäre das also kein Problem. Mein Kollege, der die Seite aber schliesslich bewirtschaften wird, ist aber auf einen WYSIWYG Editor angewiesen.

Als Alternative zu Definitions bietet sich auch "Glossary" an. Ich muss zwei verschiedene Lexika einrichten, die auf zwei verschiedenen Menüpunkten erscheinen sollten. Dies ist leider mit Glossary nicht möglich, darum mein Entscheid, "Definitions" zusätzlich zu verwenden.

Nun meine Frage: Sollte ich magic quote auf "on" stehen lassen und gibt es vielleicht eine weitere empfehlenswerte Glossar-Komponente? Oder darf ich das ohne Bedenken ausschalten?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss Patrik