+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eigenen Menu Item Type festlegen

Neu an Board Avatar von schnoes
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard Eigenen Menu Item Type festlegen

Hallo und einen wunderschönen guten morgen!

Ich hoffe, dass meine erste Frage hier nicht gleich in einem Desaster endet.

Verwendete Joomla Version 1.5.15.

Folgende Problemstellung:
    Ich suche momentan nach einer einfachen Lösung für eine Datenerfassung im Backend.
    Es handelt sich dabei um eine Modellagentur in der, wie der Name schon sagt, Modells erfasst sind. Zu jedem Modell gibt es 9 Attribute (Name, Height, Size, *****, ...) und 4 Bilder, die dann auf einer entsprechenden Seite dargestellt werden sollen. Jetzt bin ich einmal soweit, dass über den Menue Item Type festgelegt wird, wie ein Inhalt "dargestellt" werden soll. Ich bräuchte zur Erfassung der Modells einfach nur eine bestimmte Anzahl von Eingabefeldern und die Möglichkeit 4 unterschiedliche Bilder hochzuladen. Mit den bestehenden Menue Item Types ist dies ja leider nicht möglich!?

Meine eigentliche Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit selbst einen Menue Item Type festzulegen/zu bearbeiten bzw. ein Modul, welches meiner Anforderung entspricht?

Wenn ich mit der Kirche ums Dorf denke, dürft ihr mich öffentlich steinigen. Für Lösungen steht eine Kiste Bier.

lG
    Thomas

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 14 Danksagungen
    in 14 Beiträgen

Standard

Schen guten Morgen und herzlich Wilkommen!

es gibt da etwas mit dem alles erschlagen kannst. es ist eine Komponente Namens STECKBRIEF...da kannst Du die Namen der Felder selber bestimmen, und die vordefinierten nutzen wenn Du magst...wenn Du bei den vordefinierten nichts einträgst werden sie automatisch ausgeblendet...Bilder hochladen ist auch kein Problem

Die Komponente findest Du hier: STECKBRIEF

das Dingen hat nur einen Haken: wie Du siehst ist es eine ALPHA VERSION! also läuft, aber ohne Garantie...versuchs mal aus...aber wie gesagt: sachte!

wenn es das nicht sein sollte denke ich an SHOPSYSTEME...da kannst Du Artikel beschreiben, Fotos einstellen...selber definieren etc. sowas wäre etwas anderes und Du musst viel anpassen,..., könnte aber auch gehen...einer der besten Shopsysteme ist : VIRTUE MART -> ist eine neue Version...wird immer geupdatet und läuft und läuft...also MIT GARANTIE!

wenn ich Dir helfen konnte freue ich mich über ein DANKE...

Gruß

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board Avatar von schnoes
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Vielen lieben Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Werd mir mal den Steckbrief zu Gemüte führen.

@Shopsystem: Das war auch zuerst einer meiner 3 vorgeschlagenen Lösungsansätze. Wäre ideal gewesen, wenn man z.B. auch Modells buchen können müsste usw.. Diese Anforderung besteht aber nicht und die Seite ist recht simpel gestrickt. Würde somit mit Kanonen auf Spatzen schießen. Im Prinzip ist sogar Joomla für diese Lösung etwas überdimensioniert und ich hätte eher eine kleine selbstgestrickte PHP Lösung bevorzugt. Es soll halt so sein .

VIRTUEMART ist ebenfalls ein persönlicher Favorit von mir. Es sei aber gesagt:"Alles ist besser als xt:commerce!"

Danke noch einmal und
    lG
    Thomas

+ Antworten

Lesezeichen