-
verlinkungen funktionieren nicht
guten tag zusammen,
ich habe hier ein ziemlich stranges problem mit den datei verlinkungen auf meiner seite.
1. wenn ich ein template installiere (hab mehrere probiert) funktioniert die installation einwandfrei und es werden keine fehler angezeigt. wenn ich das template aktiviere werden die css datein nicht gefunden. wenn ich im templatemanager die css datein einmal öffne und beim schließen speichere werden die datein von writable zu unwritable geändert und jetzt findet er die css und formatiert dementsprechenend die seite.
es werden aber nicht die bilder und grafiken geladen obwohl diese in der css datei den richtigen pfad haben. wenn ich in der css den pfad ändere und den images ordner dementsprechend verschiebe werden die bilder gefunden und angezeigt.
2. wenn ich eine extension installiere z.b docman gibt es hier genau das gleiche problem mit den bildern und verlinkten css datein im frontend und backend. bei der backend seite sind ja zb. bei docman normalerweise bei dem auswahlmenü (groups, categorys, files usw...) bilder bei der navigation, diese werden auch nicht angezeigt obwohl der verlinkte pfad natürlich richtig ist. dieses problem titt auch bei allen extensions auf die ich installiert habe zb forum usw.
am host kann es eigentlich nicht liegen da ich auf diesem schon öfters joomla sites gebaut habe und es nie probleme gab. ich habe auch schon ein paar mal versucht joomla neu zu installieren und die datenbank zu löschen also quasi alles neu aufzusetzten aber das problem titt immer wieder auf.
ich verwende joomla 1.5.14 und würde es gerne auch mit einer älteren version probieren aber ich hab die jetzt nicht auf anhieb eine ältere version im netz gefunden... aber das kann es ja eigentlich auch nicht sein das es an der version liegt...
es wäre wirklich freundlich und sehr hilfreich wenn jemand dieses problem vieleicht kennt und mir helfen könnte. ich bin atm etwas ratlos woran es liegen könnte.
vielen dank und freundlich grüße!
-