+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage zur Geschwindigkeit von MTW-Migrator

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Frage zur Geschwindigkeit beim Import großer Datenmengen mit MTW-Migrator

Hat jemand Erfahrungen mit der Migration von größeren J! 1.0 Datenbanken mittels MTW-Migrator nach J! 1.5? Ist es normal, dass es schonmal 4 oder 5 Stunden dauert, um nur etwa 500000 Datensätze zu importieren?

Neben den Joomla! Core Komponenten habe ich noch Daten aus DocMan, Fireboard und Community Builder, was der MTW-Migrator ja scheinbar gut erledigt.

Nachdem ich den ganzen Nachmittag nur dieses animierte Favicon und sonst keine weiteren Anzeichen von Aktivität in meinem Browser beobachtet habe, musste ich den Prozess leider abbrechen. Ein schneller Kontrollblick in PHPMyAdmin hat offenbart, dass schon fast 500000 DS von ca. der dreifachen Menge (1,5 Mio. DS) in der J1.5-Datenbank drin sind. Da überhaupt keine Meldung kam frage ich mich nun, ob es sein könnte, dass der Migrationsprozess irgendwo hängengeblieben ist, oder ob ich einfach nur mehr Geduld haben und einen längeren Arbeitstag einplanen muss...?

:-)

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

schade. hat niemand eine Idee?

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von magickz Beitrag anzeigen
    Ist es normal, dass es schonmal 4 oder 5 Stunden dauert, um nur etwa 500000 Datensätze zu importieren?
    Geh mal davon aus, daß es normal ist. 500000 DS sind ja kein Pappenstil. Versuch es also mit etwas mehr Geduld.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

wow, noch ein Frühaufsteher... :-)

Danke. Dann werde ich es um 8.00 Uhr nochmal starten und zur Not über Nacht laufen lassen... werde dann nochmal berichten, wie lange es gedauert hat

Es spielt sich alles in einer VMWare/Debian unter WinXP ab. Könnte es wohl schneller gehen, wenn ich aus dem Clone der LiveSite in der VMWare in ein J! 1.5 in Xampp transferiere, statt alles innerhalb der VMWare abzuwickeln?

Anfangs hielt ich es für eine gute Idee, VMWare mit Debian zu installieren, um eine ähnliche Umgebung zu haben, wie auf dem Live Server. Es hat schon alleine 2 Tage gedauert, um die 6 GB-Site zu sichern und lokal zum Laufen zu bringen. :-)

Gehört zum Inventar Avatar von jacxx
    Bedankte sich
    394
    Erhielt 2.050 Danksagungen
    in 1.939 Beiträgen

Standard

Joomla Site...6 GByte??????

Inklusive Download.. 5,999 GB Downloads?
    Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

so ungefähr... ;-) Ich will erst die komplette Site sehen und testen, bevor ich es auf dem Live-System durchführe. Die Aufgabe besteht darin, dass ich am Ende einen Weg weiß, so dass das Frontend für die Besucher der Seite max. für eine Stunde abgeschaltet werden kann. "Unfälle" auf dem Live System wollen wir uns nicht gestatten. Mehr als 40000 Leser erwarten täglich ihre News, Markt-Berichte, etc. Wenn nicht bei uns, holen sie sich die woanders

Gehört zum Inventar Avatar von jacxx
    Bedankte sich
    394
    Erhielt 2.050 Danksagungen
    in 1.939 Beiträgen

Standard

Kann man die Seite auch mal sehen..
    So ein bigges Joomla sieht man ja nicht alle Tage..
    Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ja. ich schick dir ne PM

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569