+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Webseite im Vollbildmodus darstellen. Aber wie?

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Webseite im Vollbildmodus darstellen. Aber wie?

Ich möchte unsere funktionierende Joomla Webseite im Vollbildmodus darstellen.

Bedeutet:

Jeder der auf die Seite kommt, soll automatisch das Bild so angezeigt bekommen als hätte dieser die F11 Taste in Windows gedrückt.

Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, vielleicht habt Ihr ja eine Idee?

Gibt es ein entsprechendes Modul?

Angenehmen Abend,

Chris

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist (= Vollbildmodus). Nicht jeder Besucher eurer Seite wird wissen, wie er aus dem Vollbildmodus wieder in den Normalmodus wechseln kann, um wieder navigieren zu können. Mir erscheint dein Ansinnen eher kontraproduktiv (= benutzerunfreundlich).
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Es ist aus meiner Sicht außerdem "schöner", mit statischen Seitenbreiten zu arbeiten.

Per JavaScript könnte man ein Fenster (onload) zumindest auf eine vorgegebene Pixelgröße bringen.

Aber auch in diesem Punkt kann ich mich Orpheus2510 nur anschließen. Dadurch würdest Du evtl. unnötig die Zufriedenheit der Besucher aufs Spiel setzen - nur weil sie den falschen Bildschirm gekauft haben.

Es kommt in der Regel nicht so gut an, wenn es plötzlich anders laufen soll, als wir es erwarten. Warum soll sich also eine Website auf einmal anders verhalten als (fast) alle anderen? :-)

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 200 Danksagungen
    in 196 Beiträgen

Standard

Zuerst möchte ich meinen Vorrednern zustimmen, keine gute Idee.

Man kann nur ein neues Fenster öffnen und dort das Ausblenden des Menüs und der verschiedenen Leisten erzwingen, wie es - vor allem früher - häufig Flash-Webseiten machten. Heute mache das Webdesigner die etwas vom Handwerk verstehen nicht mehr.
    Mein "Kunde" möchte mit Joomla zum Mond fliegen.

Bin Anfänger... geht das irgendwie?

+ Antworten

Lesezeichen