+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Iframe und Anker

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    23
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard Iframe und Anker

Hallo.
    Ich habe ein externes PHP-Script per Iframe in Joomla eingebunden. Es ist ein großer langer Fragenkatalog, an dessem Ende ein Absende-Button steht der nach dem anklicken eine Antwort generiert. Da wie gesagt der Inhalt im Iframe sehr lang ist, muss ich die Joomla-Seite nach unten scrollen und wenn ich den Absende-Button klicke bleibe ich da unten hängen und kann die Antwort gar nicht lesen weil die ja oben angezeigt wird.
    Ich muss also irgendwie erreichen das die Joomla-Seite (nicht allein die Seite im Iframe)nach klicken des Buttons wieder nach oben switcht. Hat jemand eine Idee?
    Danke Gruß Frank

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 113 Danksagungen
    in 110 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Ludinator Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Ich habe ein externes PHP-Script per Iframe in Joomla eingebunden. Es ist ein großer langer Fragenkatalog, an dessem Ende ein Absende-Button steht der nach dem anklicken eine Antwort generiert. Da wie gesagt der Inhalt im Iframe sehr lang ist, muss ich die Joomla-Seite nach unten scrollen und wenn ich den Absende-Button klicke bleibe ich da unten hängen und kann die Antwort gar nicht lesen weil die ja oben angezeigt wird.
    Ich muss also irgendwie erreichen das die Joomla-Seite (nicht allein die Seite im Iframe)nach klicken des Buttons wieder nach oben switcht. Hat jemand eine Idee?
    Danke Gruß Frank
    nimm phpinclude das is nen plugin wo php code direkt in beiträge includieren kannst
    sonst wirds schwer da du die ergebnisse ja in deinem i frame auswerten musst
    Meine Antwort hat dir Stunden an Zeit gespart?
    Nimm dir die 2 Sekunden und drück auf den Dankebutton

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    23
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard

Danke erstmal Netpro,

das Problem ist , ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt, das es kein alleiniges PHP-Script ansich ist, sondern eine eigenständige, mehrseitige PHP-Anwendung und eigener DB.
    Kommt dafür "phpinclude" auch in Frage?
    Gruß
    Frank

+ Antworten

Lesezeichen