+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Outlook in Joomla synchronisieren

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Outlook in Joomla synchronisieren

Hi.....
    Wir benötigen Hilfe bei unserer Diplomarbeit..... Aufgabe ist es von einer Hompage im Internet seine Termine aus dem Outlook abrufen zu können.... Unsere Professoren wollen das wir da aber eine Lösung ohne "Exchange-Server" finden.... HILFFFFFEEEEE!!!
    Man soll nämlich nicht von irgendeinem Server abhängig sein.... Und wo möglich jetzt noch kostenlos.. Ich weiß, klingt ziehmlich schwer (für uns zumindest weil wir uns noch nicht so gut in Joomla auskennen). Wenn das nicht ohne Exchange-Server funktioniert gibt es dann einen kostenlosen?????

Danke schon mal im voraus

Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Bedankte sich
    509
    Erhielt 1.791 Danksagungen
    in 1.583 Beiträgen

Standard

verarschen können wir uns selber
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

3. Erhielt Danksagungen von:

Wohnt hier Avatar von Arni
    Bedankte sich
    186
    Erhielt 1.157 Danksagungen
    in 1.094 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von htbla-weiz Beitrag anzeigen
    Hilfe bei unserer Diplomarbeit
    Kann mir das jetzt nicht verkneifen: Sollen wir die Diplomarbeit für euch machen?

Schon mal nach dem Problem gegoogelt, um eine konkrete Frage zu formulieren?
    http://lmgtfy.com/?q=outlook%2Bjoomla

Zitat Zitat von deejey Beitrag anzeigen
    verarschen können wir uns selber
    Oder so..

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Danke

Danke für eure konstruktiven Beiträge.....
    1.) "Verarschen können wir uns selber" ????? Null Plan was du mit deiner meldung hier aussagen willst!!!!
    2.) Wir wollen nicht das uns hier jemand die komplette Diplomarbeit macht. Wir sind zur Zeit in der Phase der Ideenfindung (das ist eig. der normale Ablauf...). In der wird einfach nach Lösungen für bestimmte Probleme gesucht... Weiß nicht was das jetzt da von euch soll.....

LG

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Die beiden wollten wohl "andeuten", dass Menschen, die an einer Diplomarbeit arbeiten eine gewisse Medienkompetenz besitzen sollten, dazu gehört auch die sinnvolle Nutzung von Suchmaschinen inkl. Einschätzung gehaltvoller Ergebnisse. Und etwas konkreter könnte die Frage auch wohl gestellt werden, sonst werden die Antworten wohl nicht konkreter ausfallen (Was soll wann und wie mit welchem Verfahren synchronisiert werden z. B.).

8. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke......
    Ihr könnt mir glauben, wir haben uns bereits einige Zeit auf "Google" aufgehalten und mit der Suchmaschine gearbeitet....
    Zur Frage: Ein Mitarbeiter einer Firma soll sich von jedem Computer (zB.: Internetcafe) auf seine Firmenhompage einloggen können und dort seine Termine abfragen...Bis jetzt haben wir Zimbra eingebunden aber das ist ja nicht kostenlos... Wir benötigen wenn möglich (wir haben auch schon auf google gesucht) eine Lösung die kostenlos ist und dann von jedem Computer ohne Installatione von irgendwelchen Programmen möglich ist.

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Furyk
    Bedankte sich
    34
    Erhielt 289 Danksagungen
    in 280 Beiträgen

Standard

als kostenloser mailserver fiele mir da hamster ein .... url habe ich nicht. müsst ihr nochmal nach googeln. aber das verlässt dann erstmal das joomla-thema, oder?
    • kein Support via PN • FAQ ist Pflichtlektüre • gelöste Threads bitte markieren
    • empfehlenswerte FF-Addons: Firebug, Web Developer

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Entschuldige, aber das ist auch nicht viel konkreter. Wo ist dabei Outlook im Spiel, wenn jemand im Internetcafe über Joomla Termine einsieht? Geht es dabei darum, das Outlook auf dem eigenen PC zuhause mit Joomla zu synchronisieren? Manuell oder automatisiert? Ich kann zwar jetzt keine Lösung nennen, mein post soll aufzeigen, dass ihr für eine Diplomarbeit viel zu unstrukturiert daran geht, da habe ich im Deutschuntericht der 9. Klasse mehr über systematisches Arbeiten gelernt.

Außerdem kann es sinnvoll sein, vor dem erstellen eines Threads in einem derart "großen" Forum sich vorab mit der Forums"kultur" und den -gegebenheiten vertraut zu machen. In das Texteingabefeld passen übrigens mehr als drei Sätze

EDIT: Erstellt einen Anforderungskatalog, eine Lösungsstrategie, sucht in Google, stellt die Ergebnisse inkl. Problematik hier vor, fragt konkret.

12. Erhielt Danksagungen von:

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Joomla ist ein Content Management System. Noch genauer: Ein Web Content Management System.
    Ich empfehle VOR konkreterer Maßnahmen sich über diesen Begriff zunächst zu infomrieren. des weiteren über die Begriffe Outlook und Exchange-Server
    Die Phase der Ideenfindung ist nicht schlecht. Jedoch sollte, bevor man nun Fachleute um Rat fragt, die Ideenfindung durch eigenes umfangreiches Recherchieren zumindest rudimentär vertieft werden. Diese Phase nennt sich IST-Analyse. Unmittelbar danach folgt dann die SOLL-Analyse.

Du aber überspringst diese Phasen und gehst direkt zum Grobkonzept über.
    Zumindest dann wenn du zu einer konkreten Sache Fachleute befragst.

Hat das euer Prof euch nicht beigebracht? Gib mir doch mal seine Adresse...

Wenn du da etwas nachrecherchierst, wirst du feststellen, dass ein Desktop-Programm nicht so ohne weiteres mit einem CMS interagieren kann. Außerdem wirst du feststellen, dass Joomla auch eine ganz andere Aufgabe hat.

Wenn du dir darüber im klaren bist und die Ideenfindung dann vielleicht mal so weit ist, dass man weiß, was man eigentlich will und mit den Begrifflichkeiten einigermaßen umgehen kann - dann werden sich die zuständigen Fachforen sicherlich über deine Fragen freuen. Welche Fachforen auch immer dann zuständig sein werden...

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

14. Erhielt Danksagungen von:

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Lacki Beitrag anzeigen
    In das Texteingabefeld passen übrigens mehr als drei Sätze