+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Menüanzeige nach Klick auf Weiterlesen..

Neu an Board
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Menüanzeige nach Klick auf Weiterlesen..

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Ein Kategorieblog wird über einen Menüpunkt aufgerufen. Im Beitrag ist ein "Weiterlesen"-Link enthalten. Wenn ich auf diesen Link klicke, erscheint zwar der Beitrag, abr das Menü wird nicht mehr angezeigt.
    Ich weiß zwar, dass ich einen nicht direkt mit einem Menüpuunkt verbundenen Beitrag mit der manuellen Ergänzung "&Itemid=..." zur ANzeige des Menüs bewegen kann, aber nicht beim Weiterlesen-Link, weil ich hier ja keine Link-Parameter habe.
    Vielen Dank für Hinweise!

Gruß
    Michael

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Wie Du schon richtig erkannt hast, läuft die Zuordnung über Itemids, welche die Menüpunkte repräsentieren. Die Modulzuordnung bei Artikeln mit Weiterlesen-Funktion ist in Joomla leider immer etwas tricky. Entweder verlinkst Du die Artikel noch mal einzeln aus dem Blog in einem "hidden menu" (Das ist natürlich nur bei einer geringen Anzahl an Artikeln möglich, und nur, wenn nicht immer neue hinzukommen). So hast Du weitere Menüpunkte, die dann dem Modul zugeordnet werden können. Dazu das versteckte Menü auif eine nicht benutzte Modulposition setzen.

Oder Du versuchst es mit der Regel "Alle Menüpunkte außer den ausgesuchten", welches sich nicht mit Joomla-Standardmitteln, aber mit dieser Erweiterung umsetzen lässt.

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Lacki Beitrag anzeigen
    Wie Du schon richtig erkannt hast, läuft die Zuordnung über Itemids, welche die Menüpunkte repräsentieren. Die Modulzuordnung bei Artikeln mit Weiterlesen-Funktion ist in Joomla leider immer etwas tricky. Entweder verlinkst Du die Artikel noch mal einzeln aus dem Blog in einem "hidden menu" (Das ist natürlich nur bei einer geringen Anzahl an Artikeln möglich, und nur, wenn nicht immer neue hinzukommen). So hast Du weitere Menüpunkte, die dann dem Modul zugeordnet werden können. Dazu das versteckte Menü auif eine nicht benutzte Modulposition setzen.

Oder Du versuchst es mit der Regel "Alle Menüpunkte außer den ausgesuchten", welches sich nicht mit Joomla-Standardmitteln, aber mit dieser Erweiterung umsetzen lässt.
    Vielen Dank Lacki,
    auch wenn die Antwort nicht wirklich befriedigend ist, so hast du mir doch mehr oder weniger langes vergebliches Probieren erspart. Da die Beiträge meist von absoluten Joomla-Laien im Frontend erstellt werden, funktioniert Dein Vorschlag nur sehr bedingt. Trotzdem vielen Dank.
    Sind derartige unschöne Situationen in einer späteren Joomla-Version ev. behoben?

+ Antworten

Lesezeichen