+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: sql-dump lokal importieren mit xampp

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage sql-dump lokal importieren mit xampp

Hallo miteinander,

mich beschäftigt die frage, wie ich einen sql-dump, den ich exportiert und lokal gespeichert habe, zwecks homepage-simulation wieder importieren kann, damit meine website lokal auf xampp erscheint !
    Ich habe mit filezilla die gesamte homepage im ordner htdocs in xampp gesichert. Es ist mir nicht klar, wie ich den gesicherten sql-dump lokal per phpMyAdmin importieren kann, damit die website 1:1 lokal läuft und simuliert werden kann.
    Ich hab jetzt seit stunden versucht, diese nuss zu knacken, aber es will mir nicht gelingen. Weiß jemand rat ? Ich wäre wirklich sehr dankbar !
    Mfg pisa2

Moderator Avatar von flotte
    Bedankte sich
    66
    Erhielt 1.258 Danksagungen
    in 1.101 Beiträgen

Standard

Hier sieht Du ScrenShots für das Erzeigen des Dumps und das Importieren.
    Orientiere Dich einfach daran. Eigene ne Sache von 5 min...
    Dump erzeugen
    Dump importieren

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke flotte,

die seite hatte ich schon, allerdings ist mir nicht wohl, wenn dabei alle datensätze erst gelöscht werden sollen.
    Ich will ja den export lokal importieren und nicht wieder in der originaldatenbank reimportieren.
    Wahrscheinlich hab ich mich da nicht deutlich genug ausgedrückt oder ich hab irgendein verstehensproblem. Kann man denn die webseite auf diese oder eine andere art art überhaupt irgendwie auf dem lokalen server (xampp) installieren ? Sorry, aber bevor ich etwas lösche, muß ich schon wissen, was ich tue.

Gruß und dank pisa2

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Erstelle vor dem Import eine neue, leere Datenbank in phpMyAdmin. Das kannst Du belibig oft wiederholen und so jeder lokalen Joomla-Installation eine neue Danbank gönnen. Der Datenbankname muss natürlich in der configuration.php jeweils hinterlegt werden.

6. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage

Zitat Zitat von Lacki Beitrag anzeigen
    Erstelle vor dem Import eine neue, leere Datenbank in phpMyAdmin. Das kannst Du belibig oft wiederholen und so jeder lokalen Joomla-Installation eine neue Danbank gönnen. Der Datenbankname muss natürlich in der configuration.php jeweils hinterlegt werden.
    Hallo Lacki und Danke,

ich bin nach längeren "forschungsklicks" wieder hier angelangt, ohne bis jetzt wirklich das ziel - lokal gespeicherten sql-dump-export wieder einspielen und so die homepage auf xampp laufen zu lassen - näher gekommen zu sein. Ich weiß einfach nicht, wie ich lokal eine datenbank einrichten soll, da ich phpMyAdmin nicht so installieren kann, wie ich es von meinem hoster kenne und wo ich mich einfach anmelden kann. Ich habe auf diesem weg den datenbankexport lokal gespeichert, kann diese sql-datei aber nicht wieder importieren, so dass die daten ebeno wie auf der website wiedhergestellt sind.
    Ich stecke hier einfach fest, kann mich jemand bitte aus dieser klemme befreien ?
    Ein dickes "Dankeschön" im voraus !

Gruß pisa2

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 35 Danksagungen
    in 34 Beiträgen

Standard Joomlapack

Zitat Zitat von pisa2 Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander,

mich beschäftigt die frage, wie ich einen sql-dump, den ich exportiert und lokal gespeichert habe,
    wenn die exportiere HOmepage noch besteht, würde ich eine Sicherung mit Joomlapack machen und diese Datei dann installieren.
    Hier gibt darüber eine gute Anleitung und den Download.

9. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von staffelberg Beitrag anzeigen
    wenn die exportiere HOmepage noch besteht, würde ich eine Sicherung mit Joomlapack machen und diese Datei dann installieren.
    Hier gibt darüber eine gute Anleitung und den Download.
    Lieber staffelberg,

der link ist super, vielen dank ! pisa2

+ Antworten

Lesezeichen