Meine HP füllt nicht den ganzen Raum im Explorer aus. Rechts ist ein schwarzer Rand.
Wie muss ich die Einstellungen verändern, dass meine Site komplett über den ganzen Explorer läuft ??
Meine Site:
http://bekay86.bplaced.de/lost/
Danke
Meine HP füllt nicht den ganzen Raum im Explorer aus. Rechts ist ein schwarzer Rand.
Wie muss ich die Einstellungen verändern, dass meine Site komplett über den ganzen Explorer läuft ??
Meine Site:
http://bekay86.bplaced.de/lost/
Danke
Ich würde das mittig setzen.
Ausfüllend kannst du nur mit 100% im contentbereich erreichen.
Aber:
Ich selber habe eine 1600x1200 Bildschirmauflösung. Text, der über diese gesamte Breite geht, ist für mich kaum noch lesbar, da meine Schrift ja auch entsprechend kleiner ist.
Mittlerweile gibt es noch höhere Bildschirmauflösungen. der Browser ist allerdings meist nicht Bildschirmfüllend offen. Das müsstest du bei deinen designs alles berücksichtigen, was letztlich nicht möglich ist. Deshalb empfehle ich die gängige Breite von 1024 Pixel. Das ist das, was die allermeisten Laptops darstellen können und dafür zu designen.
Axel
Füge das hier ins CSS-File ein, dann ist die Seite zentriert:
template_css.css (Zeile 47)
[CODE]#outline {
border-bottom:10px solid #FFFFFF;
border-left:10px solid #FFFFFF;
border-right:10px solid #FFFFFF;
margin:0 auto;
width:950px;
}
Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
Joomla braucht dich!
Kein Support per PN
Also das Einfügen ins Template funzt nicht so wirklich....wenn ich es einfüge, dann passiert mit meiner Seite rein gar nichts
...
Falsch eingefügt??
Muss ich was anderes mit dem Code ersetzen??
Moin,
in der template_css.css gibt es zwei Einträge zu outline: #outline [code] und direkt darunter #outline.
Der Zusatzmuss in den unteren Eintrag - du hast deinen in den oberen gesetzt.Code:margin: 0 auto;
Fertig sollte das dann so aussehen:
#outline[code] {
}
#outline {
margin:0 auto;
}
Tut mir leid, aber das stimmt nicht ganz. Der Code ist nicht im falschen Eintrag, sondern da hat sich beim Einfügen ein Fehler eingeschlichen![]()
Korrekt müsste es so aussehen:Code:[ code ]#outline { border-bottom:...
Code:#outline { border-bottom:10px solid #FFFFFF; border-left:10px solid #FFFFFF; border-right:10px solid #FFFFFF; margin:0 auto; width:950px; }
Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
Joomla braucht dich!
Kein Support per PN
Joomla braucht dich!
Kein Support per PN
Lesezeichen