+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche Bücher über CSS und Template - Bau

Verbringt hier viel Zeit Avatar von RycoDePsyco
    Bedankte sich
    55
    Erhielt 86 Danksagungen
    in 58 Beiträgen

Standard Suche Bücher über CSS und Template - Bau

Wie schon in der Überschrift steht, suche ich Bücher zu CSS und das Templatebau für Joomla.

Da die Auswahl mehr oder weniger groß ist (Templatesbau für Joomla eher weniger), wollte ich fragen ob mir jemand Bücher empfehlen kann.

Das in beiden fällen für Anfänger geeignet ist aber auch tiefgründig erklärt wird.

Ich würde mich freuen wenn der eine oder andere ein paar Tipps abgeben könnte.
    Danke

.
    . "Danke"
    .
    . Wer sich für Spiele/Games und Maps interessiert, hier mal klicken: www.CustomMaps.de
    . Spiele, Games, Maps, Mods, Patch, Videos, Movies, Tutorials, Howtos uvm.

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

3. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier Avatar von NemesisBLN44
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 40 Danksagungen
    in 38 Beiträgen

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.555 Danksagungen
    in 2.357 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von NemesisBLN44 Beitrag anzeigen
    Ist nicht gerade auf dem aktuellsten Stand: "Vor kurzem ist Joomla! 1.5 erschienen..."
    Das aktuellere Wiki: http://wiki.joomla-nafu.de/joomla-do..****ng/Templates
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

Bedankte sich
    55
    Erhielt 86 Danksagungen
    in 58 Beiträgen

Standard

Danke für die vielen Antworten.

Welche Bücher / Videos usw. nutzt Ihr denn am meisten, wo ihr sagt das finde ich bisher am besten, Kinderleicht und am Informativsten (Detailreich und in die Tiefe gehend z.B.)

Für PHP kann ich z.B. das Buch "PHP für Kids" (und das zweite Buch noch für fortgeschrittene) empfehlen. Allein das lesen macht sehr viel Spass, ich habe mir das Buch in ruhe und sogar mit viel Spannung durchgelesen und dann erst Programmiert, finde ich bis heute das beste Buch das ich je hatte. Es ist "EINFACH" für Anfänger.
    Es sind nach jedem Kapitel mündliche sowie schriftliche Aufgaben zu lösen die den gerade erlernten Teil festigen sollen. *****

.
    . "Danke"
    .
    . Wer sich für Spiele/Games und Maps interessiert, hier mal klicken: www.CustomMaps.de

War schon öfter hier Avatar von NemesisBLN44
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 40 Danksagungen
    in 38 Beiträgen

Standard

@ keraM

thx für den hinweis

Neu an Board Avatar von nils_1309
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Die Buchreihe "für kids" kann ich auch nur jedem empfehlen.
    Egal ob CSS, PHP oder CMS Systeme es ist alles von Grund auf Verständlich erklärt und die Tutorials sind auch spitze

LG
    Wer in die falsche Richtung läuft braucht sich nicht zu beeilen.

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Ich habe noch nie ein Buch für Joomla oder den anderen Sachen benutzt mit Ausnahme von Programmierer-Bücher.

Online gibts SelfHTML - was besseres ibt es nicht. Das kannst dir auch downloaden und auf deiner Festplatte installieren und wenn du unbedingt Geld ausgeben willst, auch als Buch kaufen:
    http://de.selfhtml.org/

Wie man Templates selber macht, findest u.a. bei mir auf der Site. Alles kostenlos und gratis

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Bedankte sich
    55
    Erhielt 86 Danksagungen
    in 58 Beiträgen

Standard

Das ist mir natürlich bewusst, aber ein Buch macht es, wenn es gut geschrieben ist, meistens alles einfacher.

Da Themen Strukturiert aufgebaut sind, wichtige Dinge erklärt werden und auch in der Regel Sicherheitstipps gegeben werden.
    Hinzu kommt, das auch Sachen erklärt werden woran man erst gar nicht gedacht hat das es sie gibt oder wer das erste mal anfängt, also ein blutjunger Anfänger ist, der ist froh darüber, wenn man erst mal erklärt wird was html, css usw. bedeutet.

Ohne aufwendiges zusammensuchen von einzelnen Wörtern und Erklärungen.
    In einem Buch ist in der Regel alles zusammengefasst und leicht erklärt.

Webseiten hingegen erklären nur was du suchst.
    Und vor lauter komplizierter Erklärungen die meist von Profis gemacht werden kaum zu verstehen, vor allem wird man ständig hin und her verlinkt.
    Ein Fachwort hier ein Fachwort da das man nicht kennt und eben nicht erklärt wird, es sei denn man hört auf zu lesen und klickt auf den Link um zu wissen was das Fachwort bedeutet um dann den vorherigen Text weiter zu lesen den man evtl. ansatzweise wieder vergessen hat oder anders herum, man hat viele Fachwörter drin die man nicht kennt.

In einem guten Buch wird das gleich erklärt ohne das ich 50 Seiten weiter hinten nach blättern muss.
    Außerdem kann ich mit dem Buch UND mit dem PC gleichzeitig arbeiten, was aus meiner Sicht besser und leichter ist.

Videos sind auch sehr gut und meist leichter, aber aus meiner Sicht sollte dennoch ein Buch zu jedem Video dazu gehören.

Puu ^^

.
    . "Danke"
    .

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Ich habe HTML und CSS gelernt, in dem ich das Onlinebuch SelfHTML von vorn bis hinten durchgelesen habe. Das Problem ist nur, dass das kaum einer macht

Aber das reicht eigentlich, wenn du es wirklich lernen willst. Und ein paar Jahre Zeit solltest du auch mitbringen.

Bücher zu Joomla kann ich kein einziges empfehlen. Und zu HTML und CSS auch nicht wirklich, da die meisten für absolute Einsteiger geschrieben sind und dann aufhören, wenn es wirklich interessant wird und oft auch noch eine Menge Blödsinn enthalten.
    Bücher zu HTML gibt es mehr als Sand am Meer.

Wenn du den Kauf nicht nach kurzer Zeit bereuen möchtest, empfehle ich dir zumindest, dir ein gewisses Grundlagenwissen anzueignen, damit du dann überhaupt erstmal beurteilen kannst, ob ein bestimmtes Buch, dich auch längerfristig weiterbringen kann.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

+ Antworten

Lesezeichen