+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Menüeinträge werden im Backend, sowie im Frontend nicht dargestellt

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Menüeinträge werden im Backend, sowie im Frontend nicht dargestellt

Hallo liebe Supporter und Interessierte,

ich habe ein Problem mit den "Links", ob intern, oder extern, in den Menüs meiner Homepage. Leider werden weder im Frontend, noch im Backend die Einträge angezeigt. Auch fehlen die Anzeigen für "Zugriffebenen" und "Aktiviert". (Siehe Screenshots)

Ich habe vorher schon versucht, dass Problem über die Suchfunktion hier zu lösen und bin leider nicht viel schlauer geworden. Eine Annäherung gab es allerdings. Ein Beitrag verriet mir, dass es sich eventuell um die PHP-Version des Servers handelt, warum die Einträge/Links in den Menüs nicht mehr angezeigt werden. Ich hoffe allerdings, dass dies wirklich nicht das Problem ist. Denn wie kann ich meinem Host sagen, dass er auf dem Webserver bitte nicht die PHP-Version verwenden soll? Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe mal ein paar Screenshots zur Verdeutlichung des Problems gemacht:

Solltet ihr noch was benötigen, dann füge ich nach einer Notiz von euch, natürlich noch alles Nötige hinzu.

Gruß
    Woschtbruut
    Angehängte Grafiken

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    49
    Erhielt 53 Danksagungen
    in 33 Beiträgen

Standard PHP wurde auf 5.3 umgestellt

Hallo Woschtbruut,

habe hier von dem gleichen Problem gelesen:

http://www.joomlaportal.de/allgemein...-moeglich.html

Dein Webspace wurde wohl auf PHP 5.3 geupdated. Frag mich bitte noch nicht, wie man das wieder hinbekommt.

Gruß
    Markus

PS: Bei Strato kann ich die gewünschte PHP-Version anklicken. Gott sei Dank haben die noch kein 5.3 wird aber bestimmt noch kommen.
    Aktuelle Datei des Sicherheitsleitfadens hier im ersten Post des Threads: [HIER]

Wenn man Anderen hilft, kann man selbst eine Menge lernen.

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

PHP 5.3 kann noch nicht mit Joomla (erst mit J1.5.15), daher der Fehler. Wenn dein Hoster keine Möglichkeit bietet, die PHP-Version zu downgraden, dann solltest du in Erwägung ziehen, den Hoster zu wechseln (gute Hoster setzen nie die neueste PHP-Version ein). Denn auch bei J1.5.15 ist noch nicht gewährleistet, daß Joomla samt Erweiterungen mit PHP 5.3 funktioniert.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

+ Antworten

Lesezeichen