Hallo liebe Kollegen.
ich stehe heute vor ein Problem wo ich nicht weiter weis.
Ich will ein Modul in die Startseite einbinden an oberster Stelle.
In der Regel habe ich da die geschweiften Klammern {loadmodule Modulname} und gebe das einfach in einen Beitrag ein.
Der Nachteil ist aber, wenn ich einen neuen Beitrag schreibe der für die Startseite ist, dann wird logischerweise das Beitrag/Modul eins nach unter verschoben.
Nun ist es aber so, dass das Modul/Beitrag auf einer Folgeseite gelangt ist und somit nicht mehr sichtbar.
Jetzt könnte ich zwar den Beitrag wieder eine Position nach oben verschieben, würde aber den Beitrag oberhalb auf die zweite Seite verbannen.
Auch könnte ich mehrere Beiträge auf der Startseite anzeigen lassen, aber auch das ist nicht mein Wille.
Nach dem vielen Text nun meine Frage:
Wie kann ich ein Modul auf die Startseite bringen wofür es keine Modulposition gibt.
Also oberhalb der obersten möglichen Modulposition.
Hier mal ein Link wie meine Modulpositionen aussehen....
http://demo.rockettheme.com/jan08_j1...&id=6&Itemid=7
Die Modulposition USER1 2 und 3 ist ja schon eine Art Tabelle die schon belegt ist.
Da wo oben das Bild zu sehen ist (unterhalb von Toolbar), genau da muss mein Modul eingebunden werden.
Aber da werden die Startseitenbeiträge hingesetzt.
Vielen Dank für eure Zeit.![]()
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit:
Einfach <jdoc:include type="modules name="EINGESTELLTE POSITION WIE user1" style="" /> in die
/Template/Templatename/index.php einfügen.
Einfach Suchen wo weitere Module vorhanden sind und sich die richtige Stelle unter weiteren Beachtungen aussuchen.
.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen