+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Joomla für Intranet

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Joomla für Intranet

Hallo,

wir möchten gerne ein Intranet aufbauen. Ist hierfür Joomla geeignet? Es sollte folgendes können. Wir können natürlich Komponenten teilweise auch selbst programmieren oder abändern.

- Volltextsuche auch in hinterlegten Dateien wie z.B. pdf, Word Dokumenten
    - Dokumentenverwaltung (erzeugen von Revisionslisten)
    - Terminplanung
    - Abwicklung von Hausinternen Aufträgen z.B. Technikeranforderung. Wo dann auch auswertbar sind.

Ist sowas mit Joomla möglich? Oder was ist der Unterschied zu Plone? Sollte man hier lieber Plone verwenden?

Vielen Dank

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 113 Danksagungen
    in 110 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von hddprofi Beitrag anzeigen
    Hallo,

wir möchten gerne ein Intranet aufbauen. Ist hierfür Joomla geeignet? Es sollte folgendes können. Wir können natürlich Komponenten teilweise auch selbst programmieren oder abändern.

- Volltextsuche auch in hinterlegten Dateien wie z.B. pdf, Word Dokumenten
    - Dokumentenverwaltung (erzeugen von Revisionslisten)
    - Terminplanung
    - Abwicklung von Hausinternen Aufträgen z.B. Technikeranforderung. Wo dann auch auswertbar sind.

Ist sowas mit Joomla möglich? Oder was ist der Unterschied zu Plone? Sollte man hier lieber Plone verwenden?

Vielen Dank
    Zitat Zitat von hddprofi Beitrag anzeigen
    Wir können natürlich Komponenten teilweise auch selbst programmieren
    mit dieser aussage kann joomla _ALLES_

//Zusatz damits net so unproffessionell rüberkommt.

Es gibt bisher schon für jede eurer Anforderungen Kompontenten für joomla 1.5 // zumindest in den grundfunktionen aber auch schon ziemlich umfangreich

//Zusatz2: Plone kenn ich nicht
    Meine Antwort hat dir Stunden an Zeit gespart?
    Nimm dir die 2 Sekunden und drück auf den Dankebutton

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

erstmal danke für die Antwort. Mir gehts vor allem auch um die Volltextsuche. Gibt es also eine Volltextsuche die nicht nur in Beiträgen such sondern auch in allen hinterlegten Dokumenten wie PDF, Word usw. zuverlässig suchen kann?

Neu an Board Avatar von pak7
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

Standard

Wenn Du meinst, dass Joomla einen per Link hinterlegte Datei (Word/Pdf) ebenfalls durchsucht, ist die Antwort nein.

Aber das macht auch nicht unbedingt Sinn... Hier macht es eben mehr Sinn ein Document Repository zu hinterlegen wie Remository oder DocMan oder ähnliches. Die besitzen Search-Plugins, die dann entsprechend der Komponente entsprechende Zusatzinformationen durchsuchen.

Bei Remoistory wird aber nicht das Dokument durchsucht, sondern entsprechende Felder, die beim Upload eines Dokumentes erfasst werden.

Grundsätzlich empfehle ich Dir nochmals über die Bücher zu gehen und ein entsprechendes Pflichtenheft zu erstellen, was denn als "Muss" und was als "Nice to have" in Deinem Intranet vorhanden sein sollte.

Erwarte jedoch nicht, dass wir hier Dein Pflichtenheft untentgeltlich dann auswerten...
    Grundsätzlich geht das leider nicht, so schnell schnell ein Intranet aufzubauen... hier musst Du noch viel Arbeit investieren ... Pflichtenheft und anschliessende Evaluation von verschiedenen Systemen ... oder Pflichtenheft erstellen und dann eine Firma beauftragen, die Dir dann eine entsprechende Lösung sucht.

Oder noch besser, Ihr nehmt Joomla und Ihr programmiert gleich so eine Komponente und macht Sie allen unentgeltlich zugänglich...
    Ich sag nur RTFM

+ Antworten

Lesezeichen