+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bereiche individuell aktivieren

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Bereiche individuell aktivieren

Hallo,

ich hab eine allgemeine Prinzipfrage, wo ich absolut keine Ahnung hab, wie ich das hinkriege oder wie ich danach googeln soll. Für euch ist es wahrscheinlich bloss ein Klacks

Also ich möchte an sich einfach einen Bereich individull aktivieren können, zum Beispiel: Auf der Startseite erstreckt sich die normale Content-Box über 100% der ganzen Breite. In einem Beitrag möchte ich aber einen weiteren Bereich (noch ne Content-Box oder so) daneben aktivieren (Content1 60%, Content2 40% der Breite), damit ich in dieser Box zum Beispiel Videos, Link und ähnliches integrieren kann, die mit dem Thema zu tun haben... gibt da eine Möglichkeit?

An sich könnte man es mit tabellen in einer einfachen Content-Box machen, aber die zweite Box muss unabhängig vom Beitrag bleiben... hat da jemand eine Idee wie das funktionnieren könnte?

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 113 Danksagungen
    in 110 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von jimHawk Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich hab eine allgemeine Prinzipfrage, wo ich absolut keine Ahnung hab, wie ich das hinkriege oder wie ich danach googeln soll. Für euch ist es wahrscheinlich bloss ein Klacks

Also ich möchte an sich einfach einen Bereich individull aktivieren können, zum Beispiel: Auf der Startseite erstreckt sich die normale Content-Box über 100% der ganzen Breite. In einem Beitrag möchte ich aber einen weiteren Bereich (noch ne Content-Box oder so) daneben aktivieren (Content1 60%, Content2 40% der Breite), damit ich in dieser Box zum Beispiel Videos, Link und ähnliches integrieren kann, die mit dem Thema zu tun haben... gibt da eine Möglichkeit?

An sich könnte man es mit tabellen in einer einfachen Content-Box machen, aber die zweite Box muss unabhängig vom Beitrag bleiben... hat da jemand eine Idee wie das funktionnieren könnte?
    musst das template modifizieren dafür solltest aber ahnung in php (load modules) css (größen etc) und html natürlich. oder du schickst jemandem die index.php deines templates der es kann und lust auf arbeit hat xDD
    Meine Antwort hat dir Stunden an Zeit gespart?
    Nimm dir die 2 Sekunden und drück auf den Dankebutton

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Für nicht ganz soviel Ahnung gibts hier was fertiges (zumindest fast): http://www.time4joomla.de/tipps-a-tricks.html

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

+ Antworten

Lesezeichen