Hallo liebe Fachleute,
ich hoffe, ihr verdreht nicht die Augen, dass hier schon wieder jemand diese Frage stellt, aber ich habe wirklich alles versucht und gelesen, bevor ich hier nun fragen wollte.
Also ich habe eine Joomla 1.5.14 Installation, leider bei 1und1. Es klappt alles soweit, aber leider nicht die suchmaschinenfreundlichen URLs --> Error 404. Ich probiere schon seit vielen vielen Stunden herum und habe auch sämtliche Tipps verfolgt, die ich zu dem Thema gefunden habe. Bei mir klappt leider keiner.
- Also im Backend bei SEO sind alle drei Optionen auf "JA".
- Die htacess.txt habe ich zuvor umbenannt in .htacess.
- dort steht auch nun "RewriteEngine On"
- mit der Zeile "RewriteBase /" habe ich auch alles probiert: auskommentiert und wieder nicht usw. (Installation liegt im Root Verzeichnis)
- in der configuration.php steht jetzt in dieser zeile die 1, vorher noch 0 : var "$sef_rewrite = '1';"
- ich hatte auch in der htaccess auch schon diesen AddHandler für PHP5 stehen, auch das half nicht
- und all das habe ich in diversen kombinationen probiert
Letztlich bekam ich eine Mail von 1und1 mit einem Link, den ich leider nicht verstehe, nachdem ich gefragt habe, ob mod_rewrite aktiv ist. Dies war die Antwort:
"Das Apache-Modul "mod_rewrite" ist auf all unseren Servern standardmäßig vorhanden und kann wie in folgendem Beispiel verwendet werden: http://hilfe-center.1und1.de/hosting/600357"
Nur leider verstehe ich dort die Erklärung nicht, da das Beispiel eine spezielle Seite "news" behandelt. Ich muss doch nicht für alle meine Seiten hier eine extra Zeile verfassen, oder?
Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand da mal auf die Sprünge helfen könnte. Ich weiß nämlich nicht mehr, was ich noch versuchen soll.
Vielen Dank im voraus und viele Grüße,
cruisi

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen