+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem (?) Registrierte Benutzer

Neu an Board
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Problem (?) Registrierte Benutzer

Hallo,

was ist, wenn einige registrierte User (fast alle mit Mailadresse ...@gmail.com) nach Registrierung auf -nicht aktiv- stehen und bei "Letzter Besuch" ständig -niemals- steht. Alle anderen User stehen nach Registrierung grundsätzlich ohne mein Zutun auf "Aktiv" und bei "Letzter Besuch" wirdauch immer ein Datum angezeigt.

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Das sind Spamregistrierungen. Die solltest du löschen und als Schutz zB ein Captcha oder EasySpamKiller installieren.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Orpheus2510 Beitrag anzeigen
    Das sind Spamregistrierungen. Die solltest du löschen und als Schutz zB ein Captcha oder EasySpamKiller installieren.
    Besten Dank nochmals. War auf der Seite von Joomlacode. Für einen Newby allerdings nahezu unmöglich, da einen Download zu wagen. Ich blicke da jedenfalls nicht durch und lösche lieber regelmäßig die Benutzer und versuche es demnächst mal mit einem Captcha. Schade, dass so gute Entwicklungen immer so Profilastig sind.

Viele Grüße

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 200 Danksagungen
    in 196 Beiträgen

Standard

Die native Joomla-Kontakt-Komponente ist weitgehend unbrauchbar und gehört für mich zum überflüssigen Ballast, neben Polls und Weblinks, den Joomla noch mit sich rumträgt. Installier dir doch was Vernünftiges. DFContact ist schon brauchbarer, da kann man Pflichtfelder anlegend und damit den Spam eingrenzen.

http://software.filzhut.de/
    Mein "Kunde" möchte mit Joomla zum Mond fliegen.

Bin Anfänger... geht das irgendwie?

Neu an Board
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von addi Beitrag anzeigen
    Die native Joomla-Kontakt-Komponente ist weitgehend unbrauchbar und gehört für mich zum überflüssigen Ballast, neben Polls und Weblinks, den Joomla noch mit sich rumträgt. Installier dir doch was Vernünftiges. DFContact ist schon brauchbarer, da kann man Pflichtfelder anlegend und damit den Spam eingrenzen.

http://software.filzhut.de/
    Danke addi,
    war bei Filzhut: Dort steht "DFContact is a Joomla! contact form component...". Ist denn DFContact nur für das Kontaktformular? Der Spamschutz soll ja hauptsächlich für die Registrierungsfunktion sein.

+ Antworten

Lesezeichen