+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Die ständig hängende Seite (Prob mit einem Script?)

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Die ständig hängende Seite (Prob mit einem Script?)

Hallo,

es geht um die Seite www.Virtual-Pitwalk.de .

Diese Seite lief ca ein dreiviertel Jahr unter Joomla 1.0 und ging heut mit Joomla 1.5 an den Start. In dem dreiviertel Jahr vorher war der Speed der Seite nie berauschend, aber es ging. Seit neustem (unter Joomla1.5) ist die Geschwindigkeit aber noch übler geworden und die Seite bleibt häufig hängen.
    Da es keine direkte Fehlermeldung auf der Seite gab, oder nur ab und an zwischen den Modulen auftauchte, dachte ich das diese nichts weiter zu bedeuten hat. Nun habe ich mich an unseren Hoster "one.com" gewendet und mir wurde auf Anhieb geholfen:

Ich zitiere einfach mal:
    ....: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to 193.0.6.135:43 (Connection timed out
    ....: in anderen worten, ihr script versucht auf einen externen server zu zu greifen welchen unsere firewall blockiert
    Habe die Google Suche mal betätigt (mit der fehlermeldung) und festgestellt das ich nicht der Einzige bin der das Prob hat, aber ich steh schon auf Platz 4

Da dieser Thread geschlossen wurde, weil anscheinend jemand am Werk war, der mit Joomla nicht zufrieden ist, würde ich noch einmal um einen Lösungsansatz bitten, denn den in dem Thread angesprochene Ansatz kann ich nicht anwenden, da in den Modulen kein Update Eintrag (oder ähnliches) zu finden ist oder ich einfach nur zu doof bin
    Und zweitens würde ich gern mal nachfragen ob dieser Fehler wirklich für die Performanceprobleme verantwortlich sein kann.

Ich nutze Joomla 1.5.14 Stable.

Wie immer 1000x danke für die immer freundliche und promte Hilfe die man hier bekommt. freut mich immer wieder tierisch das es auch Leute gibt die Anfänger nicht gleich verurteilen, sondern geduldig antworten und weiterhelfen!!! Man fragt ja nicht aus langer Weile, wie es einige anscheinend in anderen Foren immer wieder annehmen

Viele grüße

Mirko

Moderator Avatar von flotte
    Bedankte sich
    66
    Erhielt 1.258 Danksagungen
    in 1.101 Beiträgen

Standard

Deinstalliere JoomlaStats. Ist eh nur ne Perfromancebremse.... Trafficauswertung gibts sicher auch viel besser beim Provider.

+ Antworten

Lesezeichen