+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Beiträge im Frontend sind bearbeitbar

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Beiträge im Frontend sind bearbeitbar

Hallo, habe das Problem, dass im Frontend die Beiträge bearbeitbar sind. Sichtbar ist im Bereich des Beitragskopfes immer eine Blattseite mit darüberliegendem Stift. Habe schon alle möglichen Einstellungen geprüft, aber nichts gefunden. Wer weiß mehr??
    Gruß
    colonics

Wohnt hier Avatar von oldlady
    Bedankte sich
    356
    Erhielt 1.405 Danksagungen
    in 1.286 Beiträgen

Standard

Wenn du Schreibberechtigung hat und im Frontend angemeldet bist, siehst du den Button, sonst nicht.,
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Erstell dir einen normalen Benutzeraccount und log dich mit dem auf deiner Seite ein - dann siehst du die Bearbeitungsmöglichkeit nicht mehr.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

4. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von oldlady Beitrag anzeigen
    Wenn du Schreibberechtigung hat und im Frontend angemeldet bist, siehst du den Button, sonst nicht.,
    Zitat Zitat von Orpheus2510 Beitrag anzeigen
    Erstell dir einen normalen Benutzeraccount und log dich mit dem auf deiner Seite ein - dann siehst du die Bearbeitungsmöglichkeit nicht mehr.
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Aber damit ist das Problem nicht gelöst, denn ich muss mich auf der Seite nicht einloggen, weil sie öffentlich ist (nur im Moment im Bearbeitungsmodus, weil´s eben nicht funktioniert). Das war auch nicht von Anfang an so, aber jetzt Hier ein Screenshot
    P.S.: Dazu kommt, dass ein verborgener Text sichtbar ist: Achtung, öffnet in einem neuen Fenster Habe absolut keine Ahnung, wo das herkommt.
    Angehängte Grafiken

Bedankte sich
    356
    in 1.286 Beiträgen

Standard

Das Problem ist .. die Datenbank hat sich irgendwann mal gemerkt, dass du dich angemeldet hast zum Editieren .. und die Datenbank vergeisst nichts!
    Wenn du dich mit mysql ein bisschen auskennst kannst du dich direkt in der Datenbank "zwangsabmelden".

Der verborgene Text kommt aus deinem Template, was benutzt du denn?
    Er gehört eigentlich zu den buttons für pdf und ist eine Warnung z.b. für Blinde, dass jetzt ein neues Fenster aufgeht was sie ja sonst nicht sehen können.
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

7. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich hatte die Seite nie für eine Benutzeranmeldung freigegeben, deswegen verstehe ich es auch nicht. Hatte von vorn herein die Benutzeranmeldung deaktiviert. Die Zwangsabmeldung könnte ein Weg sein, aber weiss nicht wie. Auf dem Server in der Datenbank anmelden und dann??? Vielleicht ein kurzer Hinweis von Dir?
    Ich benutze als Template uj_realestate (header habe ich geändert)

Bedankte sich
    164
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Wenn die Seite offline geschaltet ist, mußt du dich ja anmelden, um das Frontend sehen zu können. Dadurch ist dann automatisch auch die Schreibberechtigung im Frontend freigegeben.
    Gruß, Orpheus2510

10. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    356
    in 1.286 Beiträgen

Standard

Ich habe das mal so gelöst: Tabelles jos_sessions geleert, danach war das mit der Berechtigung behoben.
    EDIT: Orpheus hat recht, ich habe gedacht, du arbeitest lokal. Wenn du dich am Server anmeldest brauchst du nichts machen.
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

12. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hatte aber die Seite online gestellt, so dass ich mich nicht mehr im Frontend anmelden musste -dass hatte ich mir nämlich auch erst überlegt- aber es ist trotzdem dabei geblieben. Gibt es vielleicht doch eine Einstellung im Backend, die ich übersehen haben könnte?

Hollidoo, es ist weg. Aber fragt mich nicht, wie.... Jetzt ist nur noch der eigentlich verborgene Text "Achtung, öffnet in einem neuen Fenster" etwas, was verschwinden muss. Bis hierher aber erst mal vielen Dank an Euch.

Bedankte sich
    164
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Da war wohl mal wieder der Browser-Cache im Spiel, der geleert werden mußte ...
    Gruß, Orpheus2510

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen