+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Plugin ContentPasswort ist aktiviert....

Neu an Board
    Bedankte sich
    37
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Plugin ContentPasswort ist aktiviert....

könnte mir bitte jemand ein Beispiel geben (was und wie und wo)
    ich damit Menüpunkte schützen kann, und zwar mit dem Einlogg-Passwort des
    angemeldeten Users, d.h., dass nur er auf bestimmte Menüpunkte zugreifen kann.
    Versteh gerade nur Bahnof, wie man plugins einsetzt, bzw. was man wo und wie codieren und setzen muss.

Vielen Dank!

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Einzelne Menüpunkte kannst Du auch auch registriert setzen, dafür braucht es das Plugin nicht. Wenn Du innerhalb eines Beitrags Inhalte schützen willst, kannst Du es einsetzn, und zwar so.
    EDIT: Bitte bleibe mal bei einem Thread, hier hast Du einen ähnlichen erstellt. Gestern hier und hier auch. Das macht es echt schwer, Dir zu helfen.

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    37
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard wo bitte, setze ich Menüpunkte auf registriert?

und wie und wo baue ich dieses {passwort anton} dieses plugins ein?

und wie kann ich den link unterdrücken, dass niemand direkt drankommt?

werde mich ein wenig zurückhalten mit Beiträgen, Danke.

Gruß

Bedankte sich
    337
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Menü "Menüs" > Menüname > Menülink > Zugriffsebene = Registriert

Was das Plugin angeht, erst musst Du es nach der installation aktivieren, das geht unter Erweiterungen > Plugins. Und dann erstellst Du einen Beitrag, dessen inhalt Du schützen willst und schreibst die Anweisung mit dem Passwort in den Text. Durch die geschweiften Klammern "weiß" das Plugin, dass es angesprochen werden soll.

Das sind aber absolute Grunlagen, vielleicht liest Du Dich in die kostenlos erhältlichen Infos ein:
    http://openbook.galileocomputing.de/joomla15/
    http://joomla.cocoate.com/
    http://joomla.cocoate.com/Joomla-1.5...Video-Training
    http://www.filmanleitungen.de/katego...me/joomla.html
    http://wiki.joomla-nafu.de/joomla-do...n/Joomla!_Wiki
    http://www.joomlabook.org/
    http://www.joomla-downloads.de/

6. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    37
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard ... Nachtrag...

an welcher Stelle baue ich das {passwort anton} ein. Habe es ganz am Anfang von
    versucht oder auch bei Button mittendrin.

wenn ich link auf registriert schalte, dann können ja alle registrierten darauf zugreifen.
    Will ja gerade, dass nur anton drauf zugreifen kann.

Steh ich jetzt gerade völlig auf dem Schlauch(bitte Fragen davor beantworten)

Bedankte sich
    337
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Bezugnehmend auf den Post hier glaube ich nicht, dass Du das richtige Plugin für Deine Zwecke hast. Möchtest Du denn jetzt jeweils ein eigenes Menü pro User (von wie vielen Usern sprechen wir denn) oder doch "nur" einen Text pro User? Wie werden diese Inhalte erstellt? Danach kann man entwcheiden, welche der zahlreichen Erweiterungen für Joomla hier sinnvoll ist. Generell kann ich nur noch mal dazu raten, die Grundlageninfos durchzulesen und etwas mehr zu experimentieren, Rom ist auch nicht in einem Tag erbaut worden. Und was den Plugintext angeht, einfach rein in den Beitragstext. Die Anleitung habe ich oben auch schon verlinkt, bitte lies diese Hilfen auch mal durch.

9. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    37
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Ergänzung

Thema: geschützer Menülink
    Website-Besucher loggt sich ein. (Zahl ist begrenzt, da neue Einlogg-User nur durch Admin angelegt werden) Es gibt somit nur ca. 8 registrierte user.
    Jeder von denen soll einen eigenen Untermenüpunkt erhalten,
    wo nur er zugreifen kann um Inhalte zu bekommen, weil datenschutz.

Thema Plugin:
    Habe den von der Seite, wo Du mir verlinkt hast. (Joomla 1.5)
    Das Reinsetzen von {passwort anton} klappt nicht. Er haut es mir überall als Text raus.
    Plugin wurde von mir aktiviert.
    Habe einen Button gesetzt, wo ein PDF aufgerufen wird. Wo soll dieses {passwort anton} stehen? Überall erscheint "Passwort Anton".

Sorry, (blöder Vergleich) aber wenn ich Alle meine Entchen auf dem Klavier spielen will, muss ich doch auch net erst 2 Jahre Grundlagen der Musik studieren.
    Weiss, dass ich in Sachen Joomla nicht viel (bis keine)Ahnung habe. Deshalb kann ich mir aber nicht dieses ganze Wissen reinziehen ,nur um mich in der Fachsprache zu unterhalten.
    Man bekommt hier oft nur ein Wort/Satz serviert(in Profisprache) oder eine Liste von Literatur. Gibt es nicht etwas zwischendrin, so für Joomla-Dünnbrettbohrer wie mich?
    Soll absolut keine Fundmentalkritik sein, aber ich denke es gibt viele, die net alles wissen müssen/können. Sonst gäbe es ja keine Profis wie Euch.

Gehört zum Inventar Avatar von ronny7362
    Bedankte sich
    184
    Erhielt 2.077 Danksagungen
    in 1.913 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Rudilein_bawue Beitrag anzeigen
    Sorry, (blöder Vergleich) aber wenn ich Alle meine Entchen auf dem Klavier spielen will, muss ich doch auch net erst 2 Jahre Grundlagen der Musik studieren.
    du musst auch nicht 2 jahre joomla studieren, solange du nur eine Alle meine Entchen
    website haben willst

Nur bei dem was du umsetzen willst ist grundlagenwissen notwendig, ansonsten wuerdest du, die hier gegebene hilfestellung garnicht verstehen, da sie auf grundlagen aufbaut

gruss ronny

12. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    37
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Sorry, um nochmal zum Problem zurück zu kommen

- geht es, dass ich ein Untermenü auf einen eingeloggten User zulasse

falls das nicht geht oder überhaupt:
    wo muss ich bei meinem Beitrag, der dann aus lauter per Knöpfen aufrufbaren Dateien besteht, das {passwort anton} einbauen:

<p><a onclick="window.open(this.href,'','resizable=yes,l ocation=yes,menubar=yes,scrollbars=yes,status=yes, toolbar=yes,fullscreen=no,dependent=no,width=600,h eight=400,left=100,top=100,status'); return false" href="http://www.homepage.de/files/Anton/Daei_für_Anton.pdf"><input type="button" name="Datei_AntoN_1" value="Datei_Anton11" /></a></p>

- wie unterdrücke ich die Anzeige: www.homepage.de/files/Anton/Daei_für_Anton.pdf
    damit jeder doch draufkommt

Grüße

Bedankte sich
    337
    in 2.970 Beiträgen

Standard

@ronny7362: Hi und danke, kann Dir nur zustimmen.

@Rudilein_bawue: Versuche es mal mit diesem Plugin, ist ähnlich wie das andere. Das ganze dann in einen Beitrag, den Du normal für alle Verlinkst, am besten aber nur für registrierte. Das mit dem unterschiedlichen Menüpunkten wird deutlich komplizierter. Mit dem Plugin werden aber für jeden User andere Inhalte sichtbar, so gesehen ist der Menüpunkt "unterschiedlich". Bitte beachte die Anleitung auf der Downloadseite, dort ist alles erklärt.

EDIT: Die Anweisung in Klammer schreibst Du ganz normal in den meist weißen Textbereich.

15. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen