+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Menü mit dem Eintrag "Artikel einreichen" fehlt.

Neu an Board
    Bedankte sich
    43
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Menü mit dem Eintrag "Artikel einreichen" fehlt.

Hallo,

ich habe bei meinen ersten Joomla-Geh-Versuchen jetzt eine Anmeldung installiert. Lt. meinem Handbuch (Joomla!1.5 von Galileo) wird da ein Benutzermenü mit den Menüpunnkten - Ihre Daten - Atrikel einreichen - Weblink einreichen und - Abmelden angezeigt.

Leider habe ich meine Joomla ohne die Beispielseiten installiert. Wie muss ich das Menü anlegen und mit welchen Punkten füllen, damit ich dieses Benutzermenü wieder anlegen kann. (also das Einloggen geht aber ich kann nur die Beiträge bearbeiten ...)

Danke für die Hilfe eines ahnungslosen Anfängers ...

Gruß

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 113 Danksagungen
    in 110 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von dascha Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe bei meinen ersten Joomla-Geh-Versuchen jetzt eine Anmeldung installiert. Lt. meinem Handbuch (Joomla!1.5 von Galileo) wird da ein Benutzermenü mit den Menüpunnkten - Ihre Daten - Atrikel einreichen - Weblink einreichen und - Abmelden angezeigt.

Leider habe ich meine Joomla ohne die Beispielseiten installiert. Wie muss ich das Menü anlegen und mit welchen Punkten füllen, damit ich dieses Benutzermenü wieder anlegen kann. (also das Einloggen geht aber ich kann nur die Beiträge bearbeiten ...)

Danke für die Hilfe eines ahnungslosen Anfängers ...

Gruß

Ist denn schon ein menü vorhanden oder noch gar nichts? wenn eins vorhanden ist musst du im backend unter menüs das menü finden, das klickst du an undk annst mit mit dem button "neu" oben rechts einen neuen Menüpunkt anlegen, für diesen gibt es Wiederrum verschiedene typen worauf er verweisen soll.

Aber das wird hier zu umfangreich du solltest dich durch basislektüre kämpfen oder evtl die neu instlalieren mit den beispieldaten.

3. Erhielt Danksagungen von:

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Benutzermenü anlegen:
    Menüs - Menü - Neu - eingeben: Eindeutiger Name: usermenu, Titel: User Menu, Modultitel: Benutzermenü;
    dann Menülinks anlegen: in Menüs - Menü - Benutzermenü - Neu --- Benutzer - Layout: Benutzer-Einstellungen (für "Ihre Daten") / --- Beitrag - Layout: Beitrag einreichen (für "Artikel einreichen") / --- Weblinks - Layout: Weblink einreichen (für "Weblinks einreichen") --- Benutzer - Layout: Login (Joomla!-Standard) (für "Abmelden").
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    43
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Ich mach mich mal drüber.

Ich kann das Joomla jetzt nicht nochmal installieren, da ich mit der Seite schon ziemlich weit bin. Mir gings jetzt bloß ums Anmeldenmenü ...

Wenns Euch interessiert: www.feuerwehr-ag.de

Gruß
    Daniel

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Nicht zu vergessen: Alle Menüeinträge auf registriert, einzig Beitrag einreichen auf Spezial. Menümodul ebenfalls auf registriert setzen.

8. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Lesezeichen