Hallo,
ich möchte dass ein im Frontent eingellogter Nutzer (z.B. Publisher) lediglich EINEN einzigen bestimmten Beitrag der Webseite bearbeiten/editieren kann. Wie krieg ich das hin?
Dankefür Hilfe
Hallo,
ich möchte dass ein im Frontent eingellogter Nutzer (z.B. Publisher) lediglich EINEN einzigen bestimmten Beitrag der Webseite bearbeiten/editieren kann. Wie krieg ich das hin?
Dankefür Hilfe
Hi
vielleicht hilft dir ja dieser post weiter
http://www.joomlaportal.de/allgemein...tml#post840418
gruss ronny
Muss es zwangsläufig ein Benutzer mit den Rechten eines Publishers sein? Die Hirachieebnenen und Benutzerrechte lassen sich momentan bei Joomla ja noch nicht frei festlegen, dafür benötigst Du eine der ACL-Komponenten (Über Vor- und Nachteile der jeweiligen ist hier schon sehr viel geschrieben worden, bitte Suche bemühen). Oder, wenn es auch ein reiner Author sein darf, reicht es, wenn man als Admin einen Beitrag mit dem Author des jeweiligen Benutzers erstellt und verlinkt. Ein Benutzer mit den rechten Author wird nur bei den eigenen Beiträgen eine Edit-Möglichkeit vorfinden.
EDIT: Tach Ronny, warst mal wieder schneller![]()
Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ - Problem gelöst? Bitte so markieren - Unsere Forenregeln
Danke Lacki, genau so hab ich gemacht, funktioniert für meine Zwecke einwandfrei, kurz und schmerzlos!![]()
man könnte so wohl auch beliebige Anzahl von Beiträgen für einen bestimmten Nutzer freigeben, einfach im Backend erstellen und den Nutzer (Autor Level) als Ersteller angeben statt admin!
Lesezeichen