+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Url

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 14 Danksagungen
    in 14 Beiträgen

Standard Url

Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem: ich habe eine Komponente installiert STECKBRIEF 2.0 ALPHA
    Damit will ich ein Vereinsverzeichnis erstellen...das an sich hat auch gut geklappt...
    Die Darstellung ist soweit ok...allerdings habe ich versucht eine HAUPTSEITE zu erstellen...um eben alle eingetragenen Kategorien anzuzeigen und dadurch eine Auswahl treffen zu können...Dazu brauche ich die URLs der einzelnen Kategorien. Wie ich da EIGENTLICH dran komme ist mir klar: einfach alle Kategorien über das Menü einzeln ansprechen, die URL aufschreiben und einen BEitrag schreiben auf dem ich die Links Extern einstelle...fertig...
    Doof nur das mir keine eindeutigen Pfade angegeben werden! Es steht egal welche Kategorie ich auswähle immer die selbe URL als PFadangabe da...keine verschiedenen ItemIDs oder ähnliches...
    Also habe ich im FF den Quelltext ausgelesen...und da stehen ganz komische URLs drin wie z.B. diese
    Code:
    http://de/leben-a-wohnen/vereineneu/27-sonstige.html
    den Ordner leben-a-wohnen habe ich nie angelegt...es gibt Leben & Wohnen es gab mal Leben / Wohnen...aber nix mit a...und per Filezilla finde ich den Ordner einfach auch nicht...
    Die Domain steht da garnicht...und das einzeln ansprechen da bekomme ich einen 404 kann nicht gefunden werden...
    Hat irgendwer irgendeine Idee???????
    Wie komme ich in Joomla 1.5 an die URL der Komponente Steckbrief? Wo legt der das ab...???

Vielen Dank!

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Vielleicht solltest Du grundsätzlich darüber nachdenken, ob eine Erweiterung, die seit 9 Monaten im Alpha-Status "feststeckt", für eine produktive Seite benutzt werden sollte. Vielleicht ist ja Peoplebook eine Alternative. Soll nur ein gutgemeinter Hinweis sein

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 14 Danksagungen
    in 14 Beiträgen

Standard

Oh jeh...ernsthaft???
    der Hersteller schrieb welche Änderungen er alle noch bringen will...usw...und es ist so schön zu pflegen....funktioniert ja eigentlich auch...bis auf die URLS...den Aufruf...
    Gibts sonst noch Tpps die mir eventuell weiterhelfen ohne das ich die Eingaben alle umsonst gemacht habe???

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Die URL's lassen sich sicher kopieren, wenn der Aufruf innerhalb des Brwosers funktioniert. Aber generell soll eine Alpha nicht benutzt werden, damit handelst Du Dir evt. eine Menge Sicherheitslücken ein. Zitat:
    Insbesondere enthalten Alpha-Versionen zumeist Programmfehler in Ausmaß oder Menge, die sie für den produktiven Einsatz ungeeignet machen.

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 14 Danksagungen
    in 14 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Lacki Beitrag anzeigen
    Die URL's lassen sich sicher kopieren, wenn der Aufruf innerhalb des Brwosers funktioniert.
    Nein, das geht nicht...es werden keine externen Links angesprochen...interne links gibt es in dieser Komponente nicht, also keine wie man sie so kennt...und ganz sicher werden die auch nicht im Browser angezeigt , selbst wenn SEF und co ausgeschaltet sind...man muss direkt die Datenbank ansprechen...dann gehts...
    einen Link auslesen funktioniert in diesem Falle nicht!

aber danke nochmal...

+ Antworten

Lesezeichen