-
Kategorie Bild anzeigen lassen
Hallo zusammen,
ich habe mich endlich auch an Joomla 1.5 getraut und habe jetzt folgendes Problem.
Ich habe in meiner Navigation einen Bereich mit dem Layout Bereichs-Blog verlinkt.
In dem Bereich sind zwei Kategorien mit Bildern. Den Kategorienamen bekomme ich angezeigt aber die Bilder leider nicht.
Hier mal der Link zur momentanen Seite:
http://www.web-elements.de/dtm/index...id=6&Itemid=55
Nächste Events & Letzte Events sind die beiden Kategorien.
Warum bekomme ich die Bilder der Kategorien nicht angezeigt? Wo genau muss ich das einstellen? Ich habe schon so viel durchprobiert und bin echt ratlos. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße und danke im Voraus
Patasss aka Fabian
-
-
Moderator
Du mußt im Menüpunkt bei den Basisparametern den Punkt "Bildbeschreibung" auf ANZEIGEN stellen. Dann bekommst du das Kategorienbild angezeigt, daß du für die Kategorie festgelegt hast.
-
-
Hi,
erstmal danke für die schnelle Antwort.
Das hilft mir nur leider nicht ganz weiter. Es werden mir trotzdem nicht die Bilder der Kategorie angezeigt. Ich habe es ausprobiert und wenn überhaupt zeigt er mir das Bild vom Bereich an aber nicht die Bilder der Kategorien des Bereichs
-
-
Moderator
Das ist dann auch nicht vorgesehen. Pro Seite wird nur ein Bild angezeigt: bei einem Bereichsblog ist des das des Bereiches, bei einem Kategorienblog wäre es das der Kategorie.
-
-
Achso okay.
Kennst du per Zufall einen Weg das ganze so zu machen wie ich es brauch?
-
-
Ich muss diesen Beitrag nochmal auskramen da ich ein ähnliches Problem habe.
Es gibt bei mir 1 Bereich und 5 Unterschiedliche Kategorien. Diese werden einmal als Startseite -> Layout: Startseiten-Blog und jeweils als Kategorie -> Layout: Kategorie-Blog verlinkt.Allen Kategorien sind Bilder zugewiesen worden mit der Postition Links oder Rechts. Diese Bilder liegen auch im root/images/stories/ (.png). Aber sie werden nicht angezeigt! Und ich finde keine weitere Einstellungsmöglichkeit. Ich benutze die Version 1.5.15. Kann mir da jemand helfen bitte ?
-