-
Lightbox in Joomla
Hallo,
ich möchte ein Lightbox Galerie Script in Joomla ausgeben lassen.
Das Problem ist, das der Wrapper ein iFrame benutzt und Lightbox somit bei der Bildervorschau nur den Bereich des iFrames verdunkelt, nicht aber den restlichen Bereich der Seite.
Gibt es eine andere möglichkeit Php auszugeben?
Wenn ich im Joomla Backend in einem Beitrag den Editor ausschalte, den Code dort angebe und das ganze dann abspeicher, ist danach die Seite leer und Joomla hat auch den Code verschluckt.
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
Sourcerer dürfte das Mittel der Wahl sein:
http://www.joomlaos.de/Joomla_CMS_Do...Sourcerer.html
Damit lässt sich jeder Code in normalen Content einbetten. Ich würde ansonsten vielleicht überlegen, auf eine Joomlainterne Komponente oder Plugin umzusteigen. Das würde manches vielleicht vereinfachen.
-
-
Hallo,
vielleicht kann mir nochmal jemand helfen.
Hier soll die Galerie rein. Hab es jetzt mit Sourcerer mittels PHP Befehl include aus einer anderen Datei geholt. Das ganze funktioniert überhaupt nicht. Joomla/Sourcerer erstellt komische Punkte neben der 8. Woche im Galeriemenü und anscheinen kommt er mit den Pfaden auch nicht zurecht. Ich habe einen kleinen Testlink gemacht um Lightbox auszuprobieren und das scheint auch nicht zu funktionieren.
Hier steht der original Code drin und es funktioniert einwandfrei. Keine Punkte und sogar Lightbox funktioniert (Zu sehen in der 8.Woche, da hab ich ein Beispielbild drinne).
Kann mir da nochmal jemand Helfen? Das wär wirklich klasse.
-
-
jahoo es funktioniert.
musste n bisschen im css rumspieln n paar css sachen aus dem joomla template überschreiben lassen.
trotzdem danke
-