+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Artikel einsenden, entscheiden welche Kategorie

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Artikel einsenden, entscheiden welche Kategorie

Hallo,

auf meiner Seite können die User Artikel für zwei verschiedene Kategorien einsenden. Ist es möglich, dass die User selber beim einsenden des Artikels auswählen können, in welche Kategorie der Artikel gehört? Das wäre im Nachhinein für mich einfacher, da ich dann nich schauen muss, in welche Kategorie der Artikel gehört.

Danke und Gruß

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Das ist beim Frontend-Authoring in Joomla sogar so vorgesehen. Bereich und Kategorie eines Beitrages müssen manuell eingestellt werden. Schau es dir mal an.
    Ist das denn bei dir anders? Dann benutzt du eine Erweiterung für das Frontend-Authoring?
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

hm, also bei mir gibt es da keine Auswahlmöglichkeit. Wenn ich auf "weblink einreichen" klicke, dann kann ich auswählen, in welche Kategorie das rein soll. Genau so will ich das für die Beiträge auch haben...

Erweiterung... also ich hab nicht bewusst ne Erweiterung fürs Beitrag editieren installiert. Vielleicht irgendwo ne falsche Einstellung?

edit: ich hab bis jetzt immer als Super-Admin auf den Link geklickt und da gibts natürlich den Link für die Kategorie. Jetzt hab ich gedacht, dass diese komplette Feld aber nur für den Admin zu sehen ist und nicht für normale User. Jetzt wollt ich das testen, hab jetzt allerdings das Problem, dass ich als normaler User gar kein Weblink einreichen darf... strange

edit edit: okay, alles klar... nun funktioniert alles. Dennoch isses doof, dass nur Autoren Beiträge einreichen dürfen. Kann man einstellen, dass jeder, der sich registriert automatisch Autor ist?

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Also Thema erledigt? Denn von deiner Anfrage bleibt jetzt nichts mehr übrig. Du hast nach Kategorien zum Auswählen gesucht und hast sie jetzt.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ja, erledigt

+ Antworten

Lesezeichen