+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Passwort schutz

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    55
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Frage Passwort schutz

Hallo Zusammen,

ich möchte einen einzelnen Menüpunkt passwort schützen.
    Es ist ja ganz einfach machbar, einen Menüpunkt nur für registrierte Leute sichtbar zu machen. Ich möchte jetzt aber, dass der Punkt immer zu sehen ist aber wenn man drauf klickt, dann muss man sich erst anmelden.

Ist das irgendwie machbar???

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Milan

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    85
    Erhielt 24 Danksagungen
    in 22 Beiträgen

Standard

Hallo,

falls der Menüpunkt zu einem Verzeichnis führt, kannst du das Verzeichnis mit einer .htaccess-Datei und einer .htpasswd-Datei schützen.

So muss man einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben, um das Verzeichnis aufzurufen.

Was willst du denn genau mit einem Passwort schützen? -Ein Verzeichnis, oder einen Beitrag?

EDIT:
    Hier kannst du deine -htaccess-Datei ganz einfach erstellen: hier klicken
    Computer-Technik.info - technischer Support, Computerforum & Computerhilfe

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von C.A.M
    Erster Wohnsitz: Hamburg. Dritter Wohnsitz: #joomlaportal.de
    Bedankte sich
    301
    Erhielt 499 Danksagungen
    in 296 Beiträgen

Blinzeln Passwortschutz

Hallo Milan2,

falls du tatsächlich ein Verzeichniss schützen willst würde ich es eher über das Confixx (oder ähnlichem) deines Webspace machen dort findest du im Bereich Einstellungen den Reiter Passwortschutz, dort kannst du deinen gesammten Webspace oder auch nur gewisse Bereiche/Ordner mit einem Passwort schützen, welches ich dir für deinen Adminbereich zweckes Hackerabwehr auch empfehlen würde!

Falls du keine Möglichkeit hast deinen Webspace über dein Confixx (oder ähnlichem) zu sichern, empfehle ich dir DIESES Tool, dort brauchst du es nicht Online erstellen.

MfG, C.A.M .
    Auch im Aquawahn? Es ist keine Schande nichts zu wissen, jedoch nichts lernen zu wollen ! Ein Klick auf dem Dankebutton tut nicht weh ! Erfreut jeden ! Themen als gelöst Markieren! Wertvolle 60 Minuten!

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    55
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Ne das soll ein Beitrag sein.
    Man soll halt den Menüpunkt anklicken können aber dann soll das Login Fenster von Joomla erscheinen.
    Zum Notfall werde ich es so machen, dass der Menüpunkt nur dann sichtbar ist, wenn man eingeloggt ist aber ich würde es lieber anders haben.

+ Antworten

Lesezeichen