Guten Tag liebe Mitglieder,
habe da wie schon gesagt, 2 Fragen:
1. Problem
Ich habe in mein Template Rollover-Effekte eingefügt, mit Javascript. Die Codes dafür findet man im Head-Bereich sowie Body-Bereich in der index.php des Designs wieder. Diese werden auch angezeigt, z.B. auf der Startseite oder auf selbst erstellten Beiträgen.
Wenn ich nun allerdings mich z.B. mal registrieren möchte, sieht der Link so aus:
'/component/user/register.html',
was hinter die Domain gehängt wird. Und nun werden die Rollovers nicht mehr angezeigt. Habe bei SEO in der Konfiguration die 3 Punkte aktiviert und auch die Access-Datei zu '.htaccess' benannt. Wie behebe ich das Problem, dass auch dort die Rollovers angezeigt werden?
2. Problem
Ich habe eine Xampp-Umgebung eingerichtet. Dort gibt es das Tool 'Mercury', was für den E-Mail-Dienst zuständig ist. Direkt über Mercury kann ich mit admin@localhost eine E-Mail weltweit senden. Empfangen kann ich auch E-Mails. Wenn ich mich nun in Joomla aber registrieren möchte, bekomme ich danach folgende Meldung:
Allerdings bekomme ich auch keine Mails, auch nach 3 Stunden nicht.Code:Hinweis * Mail-Funktion konnte nicht initialisiert werden! * Mail-Funktion konnte nicht initialisiert werden! Nachricht * Das Benutzerkonto wurde angelegt und ein Aktivierungslink wurde an die angegebene E-Mail-Adresse versandt. Um das Benutzerkonto freizuschalten, muss in der zugesandten E-Mail auf den Aktivierungslink geklickt werden oder er muss per Kopieren/Einfügen im Browser eingeben werden.
Die Frage ist nun, woran liegt das?
Habe natürlich gegooglet, bin auch dabei fündig geworden, allerdings brachten mir die Lösungsvorschläge nichts.
Folgendes habe ich dort im Backend unter 'Konfiguration > Server > Mailing' angegeben:
Mailer: PHP Mail-Funktion
Absender: admin@localhost
Absendername: Administration
Sendmail-Pfad: /usr/sbin/sendmail
SMTP-Auth: Nein
SMTP-Sicherheit: Nirgendwo
SMTP-Port: 25
SMTP-Benutzer: nichts angegeben
SMTP:Passwort: nichts angegeben
SMTP-Host: localhost
Ich verwende diese Joomlaversion: Joomla 1.5.14 Stable Core Deutsch
Zusätzlich verwende ich PHP4, da Joomla 1.5 in Verbindung mit Xampp und PHP5 nicht so richtig lief.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen,
Gruß Icy

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen