+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Besucherzähler - helper.php von stats

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Besucherzähler - helper.php von stats

Liebe Leute,

ich kann in den alten Beiträgen nix finden ( falls ich zu dumm)

Frage: Ich habe den Joomla Core "Seiten"zähler eingebaut, (1.5.7)

das geht gut - zählt aber bei jedem Aufruf eins hoch, ganz gleich welcher Content.

Ich will keine Extrawurscht zusätzlich einbauen, keine Cookies pflanzen etc,

gibt es keine Möglichkeit, die Query in der helper.php mod stats so zu ergänzen, dass nur die Startseitenaufrufe (und nicht die Unterseiten) erfasst werden,

mit der Ungenauigkeit könnte ich für einen "Besucher"zähler gut leben (Also Besucher xy klickt sich mit 40 Klicks durch die Site, war dabei 3 mal auf der Home und mein "Besucher"zähler steht auf xy plus 3.)

DANKE für Hilfe von Script-profis, ich spende gerne 2 Pfund besten Kaffe für was funktionierendes. (Und verspreche, Java Script auch noch brav lernen zu wollen... )

Leiderkeinprofi

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 113 Danksagungen
    in 110 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von leiderkeinprofi Beitrag anzeigen
    Liebe Leute,

ich kann in den alten Beiträgen nix finden ( falls ich zu dumm)

Frage: Ich habe den Joomla Core "Seiten"zähler eingebaut, (1.5.7)

das geht gut - zählt aber bei jedem Aufruf eins hoch, ganz gleich welcher Content.

Ich will keine Extrawurscht zusätzlich einbauen, keine Cookies pflanzen etc,

gibt es keine Möglichkeit, die Query in der helper.php mod stats so zu ergänzen, dass nur die Startseitenaufrufe (und nicht die Unterseiten) erfasst werden,

mit der Ungenauigkeit könnte ich für einen "Besucher"zähler gut leben (Also Besucher xy klickt sich mit 40 Klicks durch die Site, war dabei 3 mal auf der Home und mein "Besucher"zähler steht auf xy plus 3.)

DANKE für Hilfe von Script-profis, ich spende gerne 2 Pfund besten Kaffe für was funktionierendes. (Und verspreche, Java Script auch noch brav lernen zu wollen... )

Leiderkeinprofi
    Hm es würde gehn zunächst $_GET['option'] zu befragen und, wenn diese leer ist also !$_GET['option'] dann hochzählen.

3. Erhielt Danksagungen von:

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Das Problem mit dem Zähler ist bekannt und hält an bis in die aktuelle Version. Wir hoffen alle, daß sich die Core-Entwickler bald dessen annehmen und eine Lösung in eines der nächsten Updates einbauen.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 113 Danksagungen
    in 110 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Orpheus2510 Beitrag anzeigen
    Das Problem mit dem Zähler ist bekannt und hält an bis in die aktuelle Version. Wir hoffen alle, daß sich die Core-Entwickler bald dessen annehmen und eine Lösung in eines der nächsten Updates einbauen.
    is meine variante net brauchbar? ok man müsste hacken aber würde funktionieren ?!

+ Antworten

Lesezeichen