+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: passwort vergessen? benutzer kann sein passwort nicht zurücksetzen

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard passwort vergessen? benutzer kann sein passwort nicht zurücksetzen

Hallo!

Habe folgendes Problem und hoffe, hier kann mir jemand helfen - wahrscheinlich stell ich mich nur zu Blöd an?!

Auf http://neu.siglfunk.mober.at/index.php/shop.html findet sich mein Login-Modul (von VirtueMart). Will ich als Benutzer jetzt mein Passwort ändern, weil vergessen, klicke ich wie üblich auf den "Passwort Vergessen?"-Link. Nach Eingabe der Mailadresse erhalte ich korrekt eine Mail mit entsprechendem Code. Geb' ich diesen Code nun auf der Seite ein, werde ich erneut dazu aufgefordert, die Mailadresse einzugeben?
    Muss ich einen bestimmten Menüeintrag veröffentlichen, um nach der Code-Eingabe das neue Passwort eingeben zu können?? Oder was mach ich da sonst falsch?

Hab leider per Suche (hier im Forum und Google) nichts brauchbares gefunden, weil die meisten "Passwort vergessen" Probleme das Problem des verlorenen Adminpassworts behandeln.

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Es gibt im Komplettpaket zu VM ein AllinOne-Modul, das eine Verknüpfung zum Account des Users bietet. Dort kann er dann seine Daten nach Gusto ändern.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke für die Antwort - trifft nur leider nicht mein Problem.

Hat sich aber gerade gelöst.

Das Login-Modul muss auf der "Passwort-Vergessen" Seite veröffentlicht sein, damit das Passwort ändern funktioniert.

+ Antworten

Lesezeichen