+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spezielle Bildergalerie gesucht

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Spezielle Bildergalerie gesucht

Hallo Forum,

Bin auf der Suche nach einer speziellen Bildergalerie. Bei den üblichen Verdächtigen bin ich bisher nicht fündig geworden. Keine scheint meine Anforderungen zu erfüllen.

Ich suche folgendes:

Bildergalerie ohne Designtinnef, also Darstellung eines rahmenlosen Bildes auf weißem Grund. Bildausrichtung linksbündig/oben, vordefinierter Bereich von 600x600px in denen dann Bilder mit verschiedenen Seitenverhältnissen angezeigt werden.
    Wenn ich auf die rechte Seite des Bildes klicke soll es ein Bild weitergehen, links ein Bild zurück.

Über dem Bild soll eine Thumbnailleiste sein, die auch max. 600px breit ist und ein weiches Autoscroll hat sobald ich über diese mit dem Cursor rüberfahre. Hovereffekt wäre ganz nett. Falls es eine Galerie gibt, die obiges erfüllt, aber keine Thumbnailleiste bietet, wäre das auch ok.

Highlight (aber nicht unbedingt nötig) wäre noch, wenn man statt Bildern auch Text in die Galerie einbinden könnte.

Gearbeitet habe ich bisher mit einem Workaround, bei dem ich für jedes Bild einen eigenen Pagebreak hatte und die Seitenanzahl als Navigation dient - siehe hier: Beispiel.

Vielleicht hat jemand ja schon einmal soetwas gesehen, muss nicht zwingend ein Joomlamodul sein, Einbindung von Javascripts würd ich auch irgendwie hinbekommen.

Vielen Dank schon einmal.

Gruß
    Sebastian

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Schau dir mal diese an. Kommt deinem Wunsch schon recht nahe.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Xe-Gallery

Hallo Orpheus,

Danke erstmal für den Input. Leider kann ich nicht sehen, ob man diese ganzen Schalter und Funktionen irgendwie deaktivieren kann. Und 37 EUR zum Testen und Feststellen, dass es doch nicht geht?!

Gruß
    Sebastian

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 113 Danksagungen
    in 110 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von sjohnke Beitrag anzeigen
    Hallo Orpheus,

Danke erstmal für den Input. Leider kann ich nicht sehen, ob man diese ganzen Schalter und Funktionen irgendwie deaktivieren kann. Und 37 EUR zum Testen und Feststellen, dass es doch nicht geht?!

Gruß
    Sebastian
    Also eine Komponente wo nen bild anzeigt, wo dann auf der rechten und linken seite druchswitchen kannst zwischen den bildern mit upload im backend könnt ich dir in sagen wir 3 std programmieren.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Danke

Hallo Netpro,

Danke, da würde ich dann aber erst einmal selber versuchen einzusteigen. Schad ja nicht, sich mal ein bissel in Javascript einzuarbeiten.

Gruß
    Sebastian

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    30
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Hallo,

teste mal die Joomgallery - da kannst du fast alles an- oder abstellen...

Liebe Grüße

+ Antworten

Lesezeichen