+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Menü wird nicht angezeigt, trotz Zuweisung

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Menü wird nicht angezeigt, trotz Zuweisung

Hallo zusammen,

ich benutze joomla 1.5.14 und die aktuelle Version von sh404. Zusätzlich ist noch joomfish installiert.

Folgendes Problem:

1. ich erstelle ein Menü und weise diesem ein paar Beiträge zu
    2. ich aktiviere dieses Menü unter Module und veröffentliche es auf der Modulposition left
    3. ich wähle mir mit der strg Taste die Beiträge aus, wo es erscheinen soll

Das Menü erscheint nicht überall da, wo es soll. Es erscheint z. B. auf Seite a, nicht aber auf seite b, c, d, e, f. Es erscheint nur auf seite b,c,d,e,f, wenn ich anklicke, dass es überall erscheinen soll (soll es aber nicht)

Ich weiß nicht wo der Wurm drin steckt und bitte Euch um Hilfe. Seit Stunden sitze ich davor und finde trotz Tante Google keine Lösung

Im Voraus vielen Dank & Grüße

secan

Gehört zum Inventar Avatar von jacxx
    Bedankte sich
    394
    Erhielt 2.050 Danksagungen
    in 1.939 Beiträgen

Standard

Wieso stehen die besagten Menüitems nicht in der Menuzuweisung?
    Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    1

Standard

Hallo jacxx,

tun sie doch, das Menümodul erscheint aber nicht im Frontend in den ausgewählten Beiträgen.

Gehört zum Inventar Avatar von jacxx
    Bedankte sich
    394
    Erhielt 2.050 Danksagungen
    in 1.939 Beiträgen

Standard

Gibst du mir mal den URL, pls
    Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 113 Danksagungen
    in 110 Beiträgen

Standard

nur vom veständnis du kannst nicht sagen, wenn beitrag x angezeigt wird soll modul y stehn.

Sondern das geht nach Menüpunkten du kannst quasi die Module anderen Menülinks zuordnen.

Hm ich galub der lösung am nächsten kommen wir, wenn du nen screenshot von dem feld machst wo die menülinks markierst an denen, das modul angezeigt wird, kannst ja den abschnitt ausschneiden, damit man den rest nicht sieht.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1

Standard

Würde ich wirklich gerne, geht aber nicht, da es sich um eine lokale installation handelt. Bitte um brainstorming Im Quelltext wird auf Modulposition left nichts ausgegeben - rein gar nichts - obwohl das Menü dem Beitrag zugewiesen wurde. Es ist wirklich unverständlich für mich... Woran kann es liegen, dass das Menü im Beitrag nur ausgegeben wird, wenn unter Menüzuweisung (im Menümodul) "Alle" angeklickt wird?

Neu an Board
    Bedankte sich
    1

Standard

Zitat Zitat von Netpro Beitrag anzeigen
    nur vom veständnis du kannst nicht sagen, wenn beitrag x angezeigt wird soll modul y stehn.

Sondern das geht nach Menüpunkten du kannst quasi die Module anderen Menülinks zuordnen....
    Oh Schreck! Gibt es irgend einen Trick, wie ich Modul y nur im Beitrag x erscheinen lassen kann? (also auf Modulposition "left")

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 113 Danksagungen
    in 110 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von secan Beitrag anzeigen
    Oh Schreck! Gibt es irgend einen Trick, wie ich Modul y nur im Beitrag x erscheinen lassen kann? (also auf Modulposition "left")
    Du hast mich net richtig verstanden^^ du kannst nur einem beitrag zuordnen insofern dieser sich verlinkt in einem modul/menü befindet.

Aber ich schätz stark das da i-was mit deinen verlinkungen nicht passt was anderes kann ich mir fast nicht vorstellen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1

Standard

Hallo Netpro,

erst mal vielen vielen Dank für Deine Hilfe.
    Habe mal eben eine zweite lokale joomla testumgebung eingerichtet. Hier funktioniert mein Vorgehen einwandfrei... ich verstehe wirklich die Welt nicht mehr. Werde versuchen alle bisherigen Menüs zu löschen und nochmal von Anfang an alles zu verlinken. Eine andere Lösung gibt es wohl nicht?

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 113 Danksagungen
    in 110 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von secan Beitrag anzeigen
    Hallo Netpro,

erst mal vielen vielen Dank für Deine Hilfe.
    Habe mal eben eine zweite lokale joomla testumgebung eingerichtet. Hier funktioniert mein Vorgehen einwandfrei... ich verstehe wirklich die Welt nicht mehr. Werde versuchen alle bisherigen Menüs zu löschen und nochmal von Anfang an alles zu verlinken. Eine andere Lösung gibt es wohl nicht?
    man kann so halt schlecht helfen weil man nciht sehn kann an was es liegt ohne url/screens das ist dsa problem^^

11. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen