+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Error 500 - Internal server error

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    43
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard Error 500 - Internal server error

Huhu, ich habe gerade ein Problem mit meiner HP, wo ich neue Bilder in eine bereits bestehende Seite einpflegen wollte. Beim Aufrufen im Frontend kommt Error 500 - Internal server error. Im Backend wird die Seite korrekt dargestellt, auch in der Vorschau - bis auf etwas Merkwürdiges. Ein Bild, das vorher dort war, ist nun plötzlich eingegraut. Ich habe das gelöscht, das jpg neu hochgeladen, aber ich bekomme es nicht im Ordner stories angezeigt.
    Nun wollte ich auf das Bild verzichten, aber auch ohne das geht die Seite nicht auf. Was kann ich tun? Ich hab mal versucht, eine gänzlich neue Seite anzulegen, aber dort ist das selbe Problem: Error 500 - Internal server error

Danke schon mal für Ideen,
    liebe Grüße
    Gaby

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Das liegt meistens an der aktivierten SEO. Schalt die einmal ab, dann sollte die Seite auch im Frontend wieder laufen.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    43
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard

*Räusper*, wo find ich das Dingens und wo kann ich es abschalten?
    Danke schon mal,
    Gruß Gaby

Bedankte sich
    164
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Backend: Site - Konfiguration - rechts: Suchmaschinenoptimierung, alle drei Optionen auf Nein.
    Gruß, Orpheus2510

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    43
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard

Hi, aber da steht (und stand) alles auf nein. Kann es an meinem nicht mehr ganz aktuellen FCK-Editor liegen?
    Gruß Gaby

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Hallo .. ich habe genau das selbe Problem und probiere schon die ganze Nacht rum ich bekomm es ni hin :(

Ich erhalte weder zugriff auf's backend noch auf's frontent...immer der selbe fehler "Internal Server Error"

hab die .htaccess gelöscht und das mod_rewrite und soe auf 0 gesetzt in der configuration.php, nix hat genützt.

Seltsamerweise kam ich einmal ins backend. nur wurde mir alles ohne css und bilddateien angezeigt?! und dann ohne das ich was verändert habe auf einmal wieder nur "Internal Server Error" ... könnt nur kotzen!

ich hoffe hier gibt es HILFE

lg
    Sophie

Bedankte sich
    164
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Dann nimm dir einmal fie htaccess.t.t vor und probier dort folgende Angaben:
    1) "Options +FollowSymLinks" - mal mit # davor (= deaktiviert), mal ohne;
    2) "RewriteEngine On" (sollte ohne # stehen und funtionieren);
    3) "# RewriteBase /" - sollte nur aktiviert werden, wenn dein Joomla in einem Unterordner liegt (dann ergänzen: "RewriteBase /<name_unterordner>").

Mit diesen Einstellungen mußt du mal etwas experimentieren. Ach ja: Die SEO-Funktion muß natürlich abgeschaltet sein.

mod_rewrite in der config.php solltest du wieder auf 1 setzen.
    Gruß, Orpheus2510

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    43
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Sophie82 Beitrag anzeigen
    Hallo .. ich habe genau das selbe Problem und probiere schon die ganze Nacht rum ich bekomm es ni hin :(
    Sophie
    Hi, bei welchem Provider bist Du? Was mich halt wundert ist, dass ich gar nichts gemacht habe, außer in eine schon existierende Seite ein Bild und einen kleinen Text einzubauen. Ich konnte es im Backend auch sehen, aber nur einmal. Dann kam der Error. Und bisher hat auch der support des Providers nicht reagiert...

Vor allem, es betrifft ja auch eine neue Seite, die noch nie online war und die ich probehalber gestern angelegt habe. Jetzt hab ich natürlich Schiss, mehr zu ändern, weil ich befürchte, dass das nun bei allen seiten passiert, die ich anfasse. Es muss ein grundlegendes Problem sein

Gruß Gaby

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    43
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard

aaaalso, ich hab jetzt die DB gesichert und auf meinen localhost eingespielt. Hier funktioniert alles problemlos! Beide Seiten werden angezeigt, in beiden Sicherungsdateien! Was also kann das Problem online sein?
    Danke für Eure Hilfe,
    viele Grüße
    Gaby

PS: der Support hat immer noch nich geantwortet

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    43
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard

Und jetzt ist auch die Antwort vom Support da. Ich soll ein File namens .htaccess erstellen und folgendes eintragen:
    > > AddType x-mapp-php5 .php
    > > AddHandler x-mapp-php5 .php

Zum einen: Wie (mit welchem Programm) erstelle ich das file? Zum anderen: Was bewirkt dieser Eintrag genau? Und warum geht die eine Seite wieder, ohne dass ich etwas gemacht habe, aber eine neu erstellte nicht?

Gruß Gaby

Ach ja, und das mit dem # vor "Options +FollowSymLinks" habe ich getestet, leider ohne Erfolg. Die Seite lässt sich so oder so nicht aufrufen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen