+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bilder einfügen funktioniert nicht

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Bilder einfügen funktioniert nicht

Hallo,

wie schon in der Überschrift beschrieben, funktioniert bei mir das Einfügen von Bilder nicht. Wenn ich in einem Beitrag auf das Icon klicke, öffnet sich nur ein leeres Fenster.

So, und nun bitte nicht losschreien und auf mich einhauen ;-) ich habe gegoogelt und auch hier im Forum gesucht. Es gibt bereits viele Tipps und ich habe auch gelesen, dass das wohl irgendwie mit der Live-Site zu tun hat und wie ich mich anmelde... www oder ohne www... ABER

Ich habe in meiner Config.php keine Live-Site eingetragen und ich habe Joomla auf meinen Server und logge mich über meine IP immer ein.... Was mache ich falsch, dass ich keine Bilder einfügen kann?

Danke vorab!

Viele Grüße

Andreas

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 113 Danksagungen
    in 110 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von MrCafe Beitrag anzeigen
    Hallo,

wie schon in der Überschrift beschrieben, funktioniert bei mir das Einfügen von Bilder nicht. Wenn ich in einem Beitrag auf das Icon klicke, öffnet sich nur ein leeres Fenster.

So, und nun bitte nicht losschreien und auf mich einhauen ;-) ich habe gegoogelt und auch hier im Forum gesucht. Es gibt bereits viele Tipps und ich habe auch gelesen, dass das wohl irgendwie mit der Live-Site zu tun hat und wie ich mich anmelde... www oder ohne www... ABER

Ich habe in meiner Config.php keine Live-Site eingetragen und ich habe Joomla auf meinen Server und logge mich über meine IP immer ein.... Was mache ich falsch, dass ich keine Bilder einfügen kann?

Danke vorab!

Viele Grüße

Andreas
    schau mal im menü unter site->konfiguration->system was unter medien im bildverzeichnis steht

und ein screenshot vond einem "leeren fenster" wäre evtl gut.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo,

unter Site - Konfiguration ....Bildverzeichnis habe ich folgendes stehen:
    Pfad zum Bilderverzeichnis: images/stories

Und hier ein Screensho von dem Fenster wenn ich Bilder einfügen möchte:

http://www.simpleupload.net/download...nshot.jpg.html

ich weiß leider nicht wie ich ein Bild von meinem PC einfüge, kann ja nur URL angeben ?!?

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Gleiches Problem - vielleicht wegen Kaspersky?

Hallo Andreas,

Bei mir gibt es seit heute dasselbe Problem. Auch der HTML-Button im Editor bringt nur ein leeres Fenster. Und der Bild-Button unterhalb des Editor-Bereichs geht auch nicht. (hier kann ich zwar die Bilder, die verfügbar sind sehen, aber nicht auswählen - es geht nur die Schaltfläche "abbrechen").

Es liegt auch nicht am Browser, weil es bei Firefox, IE und Opera dasselbe Spiel ist.

Ich habe jetzt auf verschiedenen Rechnern probiert und festgestellt, dass es dort, wo kein Kaspersky installiert ist, noch ganz normal funktioniert. Daraufhin habe ich mal den Kaspersky ausgeschaltet und es funktionierte wieder (zumindest auf dem localhost).

Meine Joomla Version ist: 1.5.14
    Kaspersky: Internet Security 2010

Hat irgendwer eine Idee, was ich jetzt beim Kaspersky einstellen könnte, damit dieser aktiv bleiben kann, ich aber den Joomla-Editor wieder richtig verwenden kann?

Bin echt schon am Durchdrehen, weil ich seit heute Mittag herumsuche und noch immer keinen echten Plan habe.

Danke für Eure Hilfe,

Monika.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Uii... da wäre ich niemals oder wahrscheinlich erst als letztes drauf gekommen. Kaspersky ist schuld. Ich habe Kaspersky kurz abgestellt und schon läuft es wieder.....

Danke!! Aber mich würde auch noch interessieren, was ich bei Kaspersky einstellen muss, damit es weiterhin funktioniert.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hey, darauf wäre ich auch nicht gekommen. Suche seit gestern nach der gleichen Lösung.
    Habe schon älterer Versionen von Joomla installiert, was aber auch nichts gebracht hat.
    Das mit Kaspersky probiere ich gleich mal aus.

Danke.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard NUr Teilweise Problem gelöst

Also ich habe auch Kaspersky ausgeschaltet. Nun geht HTML wieder, aber Bild einfügen geht immer noch nicht !!!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Auch nachdem ich Kaspersky deinstaliert habe geht das Bild einfügen nicht. Alles andere geht wieder.

Neu an Board
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 8 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Gleiches Phänomen hier: ohne Kaspersky - alles gut (wobei ich in Kaspersky nur unter Einstellungen - Anti-Banner - den Haken bei "Anti-Banner aktivieren" rausgenommen hab). Das ganze dürfte allerdings erst in den letzten Tagen durch ein automatisches Update von Kaspersky passiert sein. Vorher (bis ca. vor einer Woche) ging das alles ohne Probleme bei mir.

Kann man in Kaspersky Joomla oder den Editor seperat eintragen/freischalten damit dieser funktioniert und ich trotzdem Anti-Banner aktivieren kann (Werbung auf verschiedenen Seiten nervt nämlich schon gewaltig)? Sprich eine Editor-Whitelist???

Grüsse

deejay115

Edit: whitelisting für Editor geht nicht.

aber:

Im Kaspersky unter Einstellungen - Anti-Banner - "Weiße Adressenliste verwenden" kann man seine Seite eintragen. Ich hab es für mich komplett freigeschaltet für meinen Localhost zum entwickeln. Folgendes hab ich reingeschrieben:

http://localhost*
    http://www.localhost*
    localhost*

Somit war schon mal die komplette Entwicklungsarbeit wieder hergestellt. Mühsam wirds natürlich wenn man viele Kundenseiten zum betreuen hat. Da werde ich jetzt wahrscheinlich in Zukunft alle Seiten einzeln in die Whitelist stellen müssen, wenn ich auf die Anti-Banner funktion von Kaspersky beim surfen nicht verzichten will...

Oder aber es fällt jemandem noch was einfacheres ein

10. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo,

vielen Dank für die Idee mit der Whitelist - funktioniert prima (localhost und online!).
    Das freut mich riesig - jetzt kann ich wieder ungestört arbeiten.

Monika.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen